Vorschlag emailadresse fehlt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne zu wissen was der "Computermann" gemacht hat und von welchem Mailprogramm eigentlich die Rede ist wird das nix werden.

 

Bei "Thunderbird" werden beispielsweise Adressen vorgeschlagen, die sich im lokalen Adressbuch befinden. Wenn dieses Adressbuch abhanden kommt (z. B. durch ne Neuinstallation o. ä.) werden direkt beim Tippen eben auch keine Adressen mehr angezeigt.

Das kann man dann auch nicht "einfach so" wieder reparieren - man muss entweder gucken ob man an das alte, bisherige Adressbuch rankommt oder das neue Adressbuch von vorne befüllen.

 

...fürs nächste Mal empfiehlt sich wohl ne Datensicherung - bevor der "Computermann" wieder beauftragt wird. Es ist bei jedem Mailprogramm möglich Einstellungen usw. zu sichern, um sie im Notfall eben wiederherstellen zu können. Wie das geht erfährst du sicher wenn du bei ner Websuche auch Name und Version deines Mailprogramm mit angibst.

Grüße!

Was möchtest Du wissen?