Von Java auf C umsteigen, spezielle Literatur, Tutorials?

2 Antworten

Spezielle Literatur ist nicht unabdinglich nötig aber man kann natürlich bei Bedarf auf welche Zurückgreifen ich kann dir dazu erstmal das Dokument emphfelen, http://fbim.fh-regensburg.de/~kum39757/CforJ.pdf da kriegst Du erstmal sehr solide die Unterschiede der beiden Sprachen vermitelt. Wenn danach immer noch bedarf an Literatur besteht kann ich dir das Buch "C für Java-Programmierer von Carsten Vogt" sehr emphfelen. Sollte es in jedem gut Organisierten Buchladen geben oder halt bei Amazon!

ich würde nicht von java auf c umsteigen. C ist recht alt und auch nicht mehr viel im einsatz. Der einfachste schritt wäre c# zu lernen. Dies ist eine Kombination aus allen c sprachen sowie java sehr ähnlich

Was möchtest Du wissen?