Vom welchen Hersteller soll ich mir die Amd R9 390 Kaufen ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Asus Radeon R9 390 DirectCU 33%
MSI Radeon R9 390 Gaming 8G 33%
Sapphire Radeon R9 390 Nitro 33%

5 Antworten

Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Von den MSI Gaming Serie hab ich die letzte Zeit eher durchwachsenere Berichte gelesen.

Die Nitro soll ziemlich gut sein. Und sie war auch auf meiner persönlichen Favoritenliste (auf der AMD-Seite).

Aber entschieden hab ich mich letztendlich für nVidia. Maxwell hat eine deutlich bessere Energieeffizienz und geringere Wärmeabgabe. Dinge die mir persönlich wichtiger sind als ultramoderne Grafik. Ich will einfach nur flüssig zocken mit einer Graka, die sich nicht bemerkbar macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde dir ebenfalls MSI empfehlen denn MSI verbaut praktisch die besten Lüfter und sehr gute Elemente in ihren Karten und sie geben dir auch zusätzliche Software mit (Treiber und evt. MSI Afterburner, das beste Übertacktungsprogramm für GPUs).  Aber laut Geizhals (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~1440_R9+390#xf_top)

ist die Sapphire besser Bewertet. Es wundert mich aber nicht dass die Karte von HIS besser bewertet wurde, denn auch HIS verbaut gute Kühler und gute Chips.

Schaus dir mal genauer an.

Ich hoffe ich konnte helfen!

-Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiscoPongoHD
09.08.2015, 16:27

Bei mein board (msi z 87m gaming) hatte ich am anfang nicht so gute erfahrung mit den Elementen nach 3 monaten sind mir cpu 1 und system Lüftersteuerung ausgefallen und am 4 Monat is mir der hintere Teil der on-board soundkarte sehr fehlerhaft(unklarre rauschende knatterde,naja alles was dazu gehört) 


Aber naja ich hab da bestimmt ein schlechtes erwischt :D


0

Ich hab mir vor ein paar Tagen die R9 390 von Powercolor eingebaut. Was ich sagen kann ist das du eine gute bis sehr gute Durchlüftung des Gehäuses brauchst (ich glaube das ist bei allen R9 390 Modellen so). Bin aber bis jetzt zufrieden mit der Karte. Ich kann dir ja mitteilen wenn sich daran was ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MSI Radeon R9 390 Gaming 8G

Die schneiden bei den Tests immer gut ab.

Gigabyte ist auch ein guter Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asus Radeon R9 390 DirectCU

Da wird dir jeder mit seinen "Vorlieben" in Sache Hersteller antworten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?