vob dateien in movie maker
moin leude
Ich habe in der firma den auftrag eine selbstgemachte dvd zu schneiden. ich habe jeweils 2 .BUP, .IFO und .VOB dateien, welche wmm ja nicht lesen kann. ich habe dann mit verschiedenen konvertern versucht, sie in mp4 zu konvertieren. nur leider gehr alles nicht. manchmal hat der film 7 sekunden länge, mal 3 und dann noch 1. ich bin ernsthaft überfordert... hat jemand ne idee?
und nein, ich will kein anderes schneidprogramm...
2 Antworten

Anstelle des hier bereits genannten "Super" würde ich eher zu XMedia Recode http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html raten.
Wie man z.B. auch bei Chip auf der Downloadseite von Super lesen kann, bringt Super zu viele Erweiterungen aus fragwürdiger Quelle mit sich und "telefoniert" etwas zu oft nach Hause.
Von der Konvertierung ins VCD-Format würde ich aus den im Kommentar unter anderer Antwort genannten Gründen auch abraten.
VCD stammt aus der "Steinzeit" als es noch keine DVD gab und war für den Einsatz mit CD gedacht.
Nein, nicht ins VCD (Video-CD) Format konvertieren. Das bringt rein Qualitativ nichts. Im VCD-Format passt ein Film auf eine CD (ich meine damit nicht DVD) weshalb der Film stark komprimiert und damit die Qualität arg verschlechtert wird.

Hallo,
Du könntest es mit dem Super Converter versuchen (gibts bei CHIP als Download) und in VCD (Video Format) umkonvertieren. Müsste eigl. klappen, hat es bei mir zumindest, allerdings hatte ich nur VOB Datein....
Versuchs mal, viel Erfolg ;)

den habe ich mal installiert und hatte nachher nur scherereien...

Nein, nicht ins VCD (Video-CD) Format konvertieren.
Das bringt rein Qualitativ nichts. Im VCD-Format passt ein Film auf eine CD (ich meine damit nicht DVD) weshalb der Film stark komprimiert und damit die Qualität arg verschlechtert wird.