VMWare Workstation 12 PRO schneller machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Whitehouse,

... wenn du mich neidisch machen wolltest, ist dir das gelungen ... VMware Workstation 12 ... hätte ich auch gern ... muss mit älterer Version arbeiten ...

Aber egal, ich kenne auch die "12er" (besitze sie eben nur nicht) und nebenbei ... die schreiben sich selbst komischerweise "VMware" ... ich hab früher auch immer "VMWare" geschrieben ...

Ich steuere mal EINEN wichtigen Punkt bei: Teile den Arbeitsspeicher SINNVOLL auf! Bei nur EINER VM bekommt die am besten die Hälfte des vorhandenen (realen) Arbeitsspeichers und der Host die andere Hälfte. Somit ist sichergestellt, dass beide nicht wg. Speichermangel lahmen.

Sicher 50:50 ist sicher, aber wenns schneller gehen soll zapf den Arbeitsspeicher noch ein bisschen an, evtl. hast du auch noch einen Kern abzugeben. Wenn du große Anwendungen im Hintergrund schließt, dann sollte das klappen, da die VM's nicht so viel ressourcen brauchen! ;-)

PS: Schau die die Auslastungen ohne VM an und dann schaufel die restlichen Ressourcen rüber zur VM! ^^

Was möchtest Du wissen?