VM Apps für Android (Limbo zu langsam)

1 Antwort

Lass es am besten sein. Wenn du was gutes tun willst kannst entweder den eigenes Linux ( Distri) für dein Gerät Kompilieren oder versuchst das Android durch eine Linux Distri zu ersetzten. Musst nur drauf achten das der Kernel alle notwendigen Treiber mitbringt. Notfalls musst die Treiber manuell nachladen und in den Kernel Einsetzten. Aber wer schon mit Virtuellen Maschinen Rum experimentiert, für den sollte so was kein Problem darstellen.

8

Ähm doch:

Das Gerät wird zum telefonieren und zocken benötigt.

Andere Betriebsysteme bleiben lieber in der VM.

Ein Linux dort installieren ist ohne weiteres nicht möglich.

Ich hab keinen direkten Zugriff zum internen Speicher über meinen Pc.

Nur über das Gerät und ES Datei Explorer.

Allerdings nur auf die Systemdaten, auf den physikalischen Speicher habe ich absolut kein Zugriff.

Android durch Linux zu ersetzen ist für solche wie mich schwierig, da ich wenig Ahnung von Linux habe.

Ich bin der überdurchschnittliche Windows Benutzer.

Linux kommt noch, richte mir demnächst ein Dualboot auf meinem Laptop ein. Habe ja HDD und eine SSD drin. Somit bleibt die Windows Installation bis auf den Bootloader unberührt, und den kann ich später ja auch zurücksetzen...

0
36
@multiwirth
Ein Linux dort installieren ist ohne weiteres nicht möglich.

Es ist möglich man muss nur wissen wie !

Android läuft bereits auf deiner Kiste ,und Android ist eine Linux Distribution !

0
36
@multiwirth
Ich hab keinen direkten Zugriff zum internen Speicher über meinen Pc.

brauchst du auch nicht. Es reicht eine einfache Verbindung mit einem USB Kabel und die passenden Tools dazu ,dann kann man alles Konfigurieren was man will. alternativ geht auch eine Speicherkarte mit den entsprechenden Tools drauf und dazu muss man das Gerät meistens in einen gewissen "Wartungsmodus" bringen. Danach spielt man das Tool auf ,rootet also so das Gerät und schon hat man alle rechte und Zugriffe auf das Gerät. Je nach Modell ist die Funktion aber unterschiedlich. Entweder kann man beim Hersteller über dne support die Information kriegen oder es gibt auch einschlägige Linux Nerd Seiten wo andere mit dem gleichen Modell die Funktion schon herausgefunden haben. Ist ähnlich wie ein Smartphone zu Rooten.

Allerdings nur auf die Systemdaten, auf den physikalischen Speicher habe ich absolut kein Zugriff.

Wenn du also das Gerät Rootest ,hast du somit Vollzugriff drauf !

Android durch Linux zu ersetzen ist für solche wie mich schwierig, da ich 
wenig Ahnung von Linux habe.

Wenn du keine Ahnung von Linux hast ,dann solltest erst recht nicht mit Android anfangen . Schnapp dir ne alte PC Möhre und Klatsch dir da eine Linux Dstribution deiner Wahl drauf. Lerne so mit Linux umzugehen und welche Möglichkeiten es bietet. Dann wirst auch Verstehen warum Linux im gesamten gesehen so extrem Flexibel sein kann !

Ich bin der überdurchschnittliche Windows Benutzer.

Auch hier solltest mal übern Tellerrand schauen und dich nicht hinter bunten Icons die man anklicken kann verstecken. Linux Distributionen bieten dir wesentlich mehr als Windows es je kann.

Linux kommt noch, richte mir demnächst ein Dualboot auf meinem Laptop ein.

Eigentlich ein Falscher weg. Der Mensch lernt nur wenn er in einer entsprechenden Umgebung sich befindet. Mach nur Linux auf deinen Laptop und schmeiß Windoof runter . Am schnellsten lernt man wenn man diversen Situationen sich ausetzt und prüft welche Möglichkeiten und Lösungen einem zu Verfügung stehen. Dann versuchen die Lösungswege abzuarbeiten. Nur wenn man weis wie und was man mit XYZ erreichen kann wir später auch das wissen haben mit Linux umgehen zu können ( egal welcher Distribution)

 Somit bleibt die Windows Installation bis auf den Bootloader unberührt, und den kann ich später ja auch zurücksetzen...

Auch Schwachsinn. Man hat ein Installationsmedium ( je nach Version sogar mehre) von Windoof . andernfalls kann man auch mit z.B. ACRONIS ein komplettes mage einer festplatte sichern ( Backup) und das später wieder zurückspielen wenn man es möchte. Also es ist unnötig Dualboot zu fahren. Das lustige ist aber das unter ACRONIS auch eine Linux Distribution arbeitet !

0

Foobar2000 Controller Android Remote

Yo Leute,

ich hab mir für mein Samsung Galaxy S Plus Foobar 2000 Controller runtergeladen, also für foobar auf den PC sowas wie eine Fernbedienung.

Doch nun habe ich folgendes Problem: man kann bei dieser App übers WLan die Musik vom PC Lauter, Leiser, nächster Titel u.s.w. machen aber dafür brauche ich die IP Adresse diese habe ich durch ipconfig bei cmd herausgefunden aber wenn ich dann diese IP in das Programm eingebe bekomme ich keine Verbindung :( die nötigen Plugins habe ich für Foobar installiert, der PC und das Handy waren im selben Heimnetz ich verstehe einfach nicht warum es nicht klappt kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ein ausführlich erklärtes Tutorial zeigen z.b. youtube aber auf deutsch ich habe schon tausende dinge in google gesucht doch ich finde nur englische beiträge die ich dann übersetzen muss und die trotzdem nicht klappen ):

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Gruß Damien

...zur Frage

bekomme ich win7 virtuell auf Android?

Hallo

,ich möchte mir in nächster zeit das Asus EeePad Transformer Prime anschaffen und würde gerne Windows 7 virtuell drauf laufen lassen. Gibt es eine Virtualisierungssoftware oder sonst irgend eine andere Möglichkeit?

Dann müsste ich nicht immer den Laptop zur Schule mitschleppen müssen...

Danke schon mal auf eure Antworten.

...zur Frage

DRINGEND: Wie heißt dieses Handy?!

Es ist eins von Nokia Lumia. Ich bräuchte also noch die Modellbezeichnung. Ich besitze das Handy NICHT!!! Deshalb möchte ich es wissen. Meines Wissens nach ist es von 2013. Bin mir aber nicht ganz sicher.

LG STARTKOPIEREn

...zur Frage

Apps wo man Handynummer angeben muss

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, sind solche apps wo man seine handy Nummer angeben muss seriös oder sind das nur abzocke....

...zur Frage

gesendete E-mail über Smartphone

Ich habe eine Email über smartphone Galaxy s4versendet.wo kann ich die Versendung nachprüfen? Wie ist der Weg dahin?

...zur Frage

Wie kann ich "App reagiert nicht" wieder weg bekommen?

Ich habe ein Tablet, da ist es egal ob ich ein App benutzen will ,auch Emailadressen, die Meldung: App reagiert nicht, warten - ok - nochmal taucht auf. So habe ich meist nicht die Möglichkeit etwas abzurufen. Was kann ich tun, damit ich wieder Freude an meinem Tablet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?