VLC Player mit Notebook-Bedienleiste steuern - geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber probiers doch einfach mal über "Extras"-"Einstellungen" und dann "Hotkeys". Wenn Du dort auf eine Aktion doppelklickst, wirst Du aufgefordert, eine Taste zu drücken. Hier würde ich mal statt einer normalen Taste eine von diesen Multimedia-Tasten drücken und schauen, ob's funktioniert.

worfster 06.07.2010, 20:23

Leider funktioniert das nicht - bei den Hotkeys bekomme ich pro Funktion nur ein Auswahl-Dropdown angezeigt, dass mir allerdings nur "normale" Tastatur-Tasten anbietet. Ich hab keine Möglichkeit, die Multimedia-Tasten zuzuweisen.

0

ich hab das Problem auch und habe für mich jetzt eine Lösung gefunden :) ich habe n VLC update gemacht und jetzt kann ich Tastenkürzel auch global geltend machen... das würde dir vllt auch schon was helfen, nur mir war das noch zu wenig... ich will nicht ständig Tastenkürzel drücken sondern meine Bedienleiste benutzen. ich kann meinen Bedientasten auch andere Funktionen zuweisen und habe mir dann mit c++ kleine Anwendungen geschrieben welche mir diese Tastenkürzel abnehmen. Die habe ich dann auf meine Bedientasten gelegt und so erspare ich mir die Kürzel und kann meinen Player steuern.

alpa2-hs4@web.de Gruß L.

Was möchtest Du wissen?