Virus Entfernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist der Virus jetzt auch sicher gelöscht??

Unter Windows kann man sich nie sicher sein das man sich nicht was Eingfangen hat.

Bei Kasperky Lab gibt es eine Rescue disk ,eine art Iso file das man auf eine CD brennen kann ( Iso Abbild) . Damit bootet man den Pc und er scannt alles wichtige aim Pc durch. Hat man was gefunden wird angezeigt wo und man kann dies selbst Löschen oder in eine Quarantäne verschieben lasen und dort Löschen. Da das Betreibsystem nicht gebootet wird sondern die Rescue disk ein eigenes betreibsystem hat kann also kein virus oder Schadsoftware aktiv werden . Diese Rescue disk ist kostenlos auf der Kaspersky Seite Downloadbar.

Fugenfuzzi 17.02.2015, 12:22

Da ich eine Linux Distribution verwende brauche ich mir keine Gedanken über schadsoftware machen ,da 99% aller aktiven Viren/ Schadprogramme auf Windows ausgelegt sind.

1

Schau doch mal im Avira Ereignisprotokoll oder im Isolierbereich nach.

Was möchtest Du wissen?