Virus auf Handy durch Öffnen eines Links in einer Mail?

1 Antwort

Definitv Ja . Ich würdemir unbedingt ne WireWall auf Handy laden (gibs in jedem App-Store) und vorher einmal bei deinem Hersteller nachfragen ob das Handy irgendwie "befreit" werden kann....

13

du meinst sicher eine Fire Wall - aber in jedem Fall machen die ganzen Android Virenscanner das Gerät so langsam dass es uninteressant ist sie zu installieren. Noch dazu habe ich ja die Funktion dass Programme auch von Nicht Market Quellen installiert werden dürfen, deaktiviert.

0

Hilfe - wie kann ich Fotos von meinem Handy NOKIA 1680c-1 auf PC laden

Diese Frage habe ich schon mal bei GuteFrage gestellt, da auch einen guten Tipp bekommen, nämlich bei Amazon könnte ich das entsprechende USB-Ladekabel mit Treibersoftware bestellen. Dann bin ich dort auf Kundenmeinungen gestoßen. Ergebnis: Es geht nicht bei diesem Handy, das Kabel wäre nur für Wartung gut. Auch habe ich bisher vergeblich versucht eine Support-Adresse, am liebsten wäre mir e-mail, zu finden, Frage: ob mir hier jemand helfen kann? Ich meine, wenn ein Handy Fotos machen kann, muß man die doch auch noch anders als per MMS irgendwohin senden können. Ich habe das Handy online gebraucht erworben und die Vorbesitzerin meinte, sie habe per Bluetooth die Fotos verschickt, mit Bluetooth habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Windows 10 und Autovervollständigen in Outlook 2003?

Seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert in Outlook 2003 das Autovervollständigen bei Email-Empfängern nicht mehr richtig.

Konkret sieht das so aus: beim Erstellen einer neuen Mail gebe ich im Empfängerfeld 2 Buchstaben ein. Es werden dann Adressen gelistet, die diese Zeichenfolge beinhalten. So weit so gut. Nun kann ich aber eine Adresse nicht mehr durch Anklicken (oder Eingabetaste oder Tab) übernehmen. Es bleiben nur die 2 eingetippten Buchstaben drin.

Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Email Syncro dauert seit Android 5 ewig

seit ich Android 5 auf meinem Galaxy S5 habe, benötigt das Syncronisieren von meinen Emails mit der normalen Standard Android Email App meist mehrere Minuten! oft muss ich sogar ein zweites oder drittes mal auf den "Aktualisierungs-Button" drücken damit irgendwann mal die Emails aktualisiert sind. Durch die permanenten minutenlange Syncronisierung steigt außerdem natürlich der Akkuverbrauch in schwindelerregende Höhen!

Habt Ihr das Problem auch? was kann ich tun? (ich habe das Handy schon ein paar mal neu gestartet, es bringt nichts) - es ist bei allen Mail Konten das gleiche - auch wenn man eines neu anlegt das gleiche wieder!

...zur Frage

GMX Filter funktionieren nicht mehr, Benachrichtigung, Pop3-Sammeldienst

Ich habe eine automatische Benachrichtigung bei Email-Eingang an eine andere Adresse eingerichtet. Diese wiederum lasse ich per Sammeldienst abholen und gleich löschen. Das hat bisher reibungslos funktioniert. Hintergrund ist der, dass ich von meinem Handy-Provider kostenlos eine SMS Benachrichtigung bekomme. Seit einiger Zeit arbeiten die Filter aber nicht mehr korrekt. Die Benachrichtungen und auch die gesammelten Mails landen bei mir im Eingang. Dadurch ergibt sich eine endlose Schleife. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. GMX scheint da irgendwas umkonfiguriert zu haben. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

...zur Frage

Wie können durch einen Verschlüsselungstrojaner-Virus verschlüsselte Dateien entschlüsselt werden?

Hallo liebe Gemeinschaft,

welche Möglichkeit(en) gibt es, Dateien zu entschlüsseln (decrypten), die durch einen Verschlüsselungs-Trojaner "encryptet" wurden, ohne das Lösegeld zu zahlen?

Es erscheint folgende Meldung: Attention! All your files are encrypted! To restore files, access them, pay 1.5BTC on Bitcoin wallet.

1.5BTC = ~ $ 560

Bitcoin Wallet to pay (address, account, wallet) (wallet-sensitive)

14x6HbgUFzmjaJV2rqGGPwU8q16m1ssKnn

After payment write e-mail to receive a password for encoderpass@yopmail.com

Beim Ausführen des Kaspersky Rannoh Decryptor kommt folgende Meldung: "Original copy of the specified file is required for successful decryption."

Was kann man machen und wie? Muss man den Dateipfad genau angeben?

Dankeschön für eure Beiträge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?