VIRUS AUF DEM PC!!!! HILFEEE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, hab dieselbe Meldung, auch meine Freunde, die ich erreichen konnte und Avast haben, haben die Meldung, kannst mal googeln, das kommt in letzter zeit bei Steam häufiger vor erstmal abwarten, wahrscheinlich wieder nur eine Falschmeldung.

wirklich ne falschmeldun???!! was mein ihr

0

Wahrscheinlich wurde Steam getunnelt, dann kann laufend Traffic rein und raus, ohne dass Du es merkst. Lade Dir Malwarebytes Antimalware runter und prüf damit das System. Viel Hoffnung hab ich für das OS allerdings nicht. Wenn nichts außer dem einen Virus gefunden wird, haste evt. Glück und kannst es nochmals probieren. Steam sollte aber dennoch neu installed werden! Probier es erstmal so, wenn aber mehr Malware gefunden wird, kann ausschließlich neues Aufsetzen helfen.

ich habe da programm schon ich scann grad ma

0
@Irchenzocker

Evt. nutzt das Virus die Erlaubnis von Steam um ungehindert und ohne Kontrolle rei/raus zu kommen.

0

Dingo. Konntest Du das os auslesen?

0
@shedda

Was meinst Du mit Auslesen? Win kann das Dateisystem prüfen. Malwarebytes kann nach Viren suchen.

0

Hallo.

Es wär auch klasse wenn Du rein tippst welches Betriebssystem/os (operating system) Du nutzt.

Dann mach es Dir so einfach es geht. Deinstalliere steam. Aktuallisiere Deine Virensignaturen. Schau ob Windows oder welche os auch immer auf dem aktuellen Stand ist. Lass Dein Virenprogramm Deine Festplatte/hdd (hard disc) durchforsten.

Zuletzt suchst Dir steam im internet über pcwelt.de, chip.de, computerbild.de, pcgames.de, action.de usw etc. aus. Eines von den genannten, von denen kannst steam runter laden. Und anschliesend installieren.

Falls es by einer suchmaschine versuchst kannst vielleicht ein Schadprogramm erwischen.

ich benutze windows 7

0
@Irchenzocker

Wenn unter Win7 die UAC - User Accou4nt Control aktiv ist und ein "eingeschränktes Profil" genutzt würde, blieben solche Probleme harmlos!

0
@Dingo

Stimmt. Icht hatte mit steam noch nie so ein Problem. Auser by ner anderen Sachlage ;-)

0