Virtual Box Image VDI Editor unter Linux?

1 Antwort

Hallo Silberfan,

Ja Du hast Recht das ist eine sehr spezielle Frage ... ich selber habe auch noch nie VDI Dateien bearbeitet ...

Hab aber mal mit Google gesucht und VDI Studio gefunden, vielleicht taugt das ja was? Läuft aber wohl nur unter Windows sehe ich gerade ...

Und hier noch einen weiteren Artikel mit 7 Möglichkeiten um VDI Dateien zu bearbeiten.

Ein paar der Tools sollten auch unter Linux laufen, zumindest 7-ZIP, (p7zip-full) ...

Habe mir die Tools mal angesehen. da gibt es eines aber das ist so alt das es nicht mehr weiterentwickelt wird.

Es gibt auch ein tool mit dem Namen Power Iso ,damit kann man die datei problemlos öffnen ,nur als VDI kann man es nicht mehr Abspeichern ,also nutzlos.

0
@Silberfan

Und das 7-Zip geht auch nicht unter Linux um damit Deine Änderung wieder als VDI abzuspeichern?

0
@gandalfawa

Es gibt genug Packer die nahezu jedes Packformat unter Linux packen können

1
@Silberfan

Was das Packen angeht mache ich mir keine sorgen. Es geht nur darum die Datei zu Öffnen einige Dateien Löschen und ersetzten durch andere und wieder als das Schließen was es vorher war so das bei der Benutzung keine Fehlermeldungen entstehen

1

Was möchtest Du wissen?