Virenscanner der nicht mein System ausbremst??

2 Antworten

Als kostenlose Variante kann ich noch avg.free empfehlen. ist auch kostenlos und ich konnte bisher keine Ausbremsungen feststellen. Antivir hab ich allerdings auch noch nicht benutzt.

Sorry, aber von allen kostenlosen Virenschutzprogrammen bremst Avira AntiVir den Rechner am wenigsten aus. Alle anderen kostenlosen Virenschutzprogramme werden Dir noch mehr diesbezüglichen Ärger verursachen. Das ist in vielen im Internet zu findenden Tests zweifelsfrei immer wieder so festgestellt.

Tipp: Leg doch den Scan auf eine Zeit, zu der Du Dein Netbook etwa eine halbe Stunde nicht benötigst. Viel länger dauert der Scan bei einem Netbook doch nicht.

Warum aktualisiert Spybot Search and Destroy nicht mehr?

Hallo, seit Tagen kommt immer wieder die Meldung, dass meine Signaturen seit 176 Tagen veraltet wären, aber nicht aktualisiert werden können. Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp? Oder kann ein besseres, kostenloses Programm empfehlen? Ich nutze Avast und gelegentlich lasse ich den Rechner mit Malwarebytes, Super Antispyware und Spybot durchsuchen,. Ich denke mir, wenn das eine Programm den Virus/Trojaner nciht findet, dann vielleicht ein anderes. Den Ccleaner und AntiBrowserSpy lasse ich natürlich auch immer wieder laufen. für tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Wie häufig sollte man seine Festplatte auf Viren überprüfen?

Ich habe auf meinem PC die Antiviren-Software "Avira AntiVir" installiert. Wie häufig sollte man eine vollständige überprüfung der Festplatte durchführen um einen guten Schutz zu gewählrleisten?

...zur Frage

avira macht keine updates mehr

Seit vier Tagen macht mein Avira kein automatisches Update mehr. Jetzt habe ich es manuell versucht doch der Download wird nach einiger Zeit abgebrochen. Ich bekomme den Hinweis, dass während des Herunterladens ein Fehler aufgetreten ist. Der Updatevorgang an sich wird nicht abgebrochen. Was nun?

...zur Frage

Avira Free Antivirus

Hallo, habe ein ziemlich großes Problem, welches ich einfach nicht beheben kann. Und zwar habe ich, vor ein paar Tagen, eine komplette Systemprüfung mit Avira Free Antivirus durchgeführt. Viren waren keine, aber ein versteckter Treiber wurde gefunden ( Versteckter Treiber [HINWEIS] Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte), welcher aber nicht angezeigt wurde. Ich habe daraufhin einen weiteren Suchlauf mit Kaspersky Security Scan und einen mit Bitdefender Quick Scan gemacht, die haben aber nichts gefunden. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Avast Free Antivirus Echtzeitschutz

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Avast Free Antivirenprogramm, der Echtzeitschutz ging nach einen Update nicht mehr, wahr deaktiviert als ich ihn anschalten wollte passierte nichts. Also hab ich Avast deinstalliert und wieder installiert aber das Problem blieb, wie kann ich es beheben ?

PS: Jetzt habe ich mir die Free Version von Avira als Alternative geholt, bin aber nicht zufrieden damit weil es jeden Mist als Virus anzeigt.

...zur Frage

Zwei AntiVirenprogramme?

Ich wollte Fragen ob sich SpybotS+D und Malwarebytes vertragen bzw. ob es Probleme mit sich ziehen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?