Viele Probleme mit Win XP Wer kennt sich damit noch aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1.: Kann ich dir nicht beantworten, ich weiß nichts über dein System. Keine Fehlermeldungen, keine Beschreibung des Verhaltens, etc.

zu 2.: Vom RAM her müsste Win 7 32 Bit installierbar sein. Außer die Grafikkarte ist vielleicht uralt. Zeigt er was an warum der PC nicht geeignet ist?

Ich möchte einen alten PC in der Küche installieren. Der hat nur die Aufgabe aus meinem Netzwerk, oder dem Internet Rezepte auf dem Bildschirm anzuzeigen.

Warum schlägst du dich eigentlich mit Windows herum? Benutz Linux. Das ist der perfekte Anwendungsfall. Du hast alte Hardware mit begrenzten Resourcen und möchtest Standard-Software wie Browser, Office und PDF Betrachter verwenden.

Linux Mint oder Ubuntu MATE sind sehr einsteigerfreundlich und in der Bedienung an Windows angelehnt. Und die bringen auch Firefox, einen PDF Betrachter und LibreOffice bereits mit. Virenschutz brauchst du auch nicht. Und kostenlos ist das ganze auch.

https://linuxmint.com/edition.php?id=250

Ich weis das du sowas nicht lesen willst ,aber Verabschiede dich von windows XP. es gibt keinen grund daran festzuhalten vor allem weil bestehende Bugs ,Sicherheitsprobleme und Lücken nicht mehr geschlossen werden. Für einfache Internet Anwendung oder Darstellung von Rezepten würde selbst auch ein einfaches Linux ausreichen. du musst nichts dafür zahlen ,ist Kostenlos !

Lediglich etwas Zeit solltest aufbringen und es vernünftig einrichten. Beispiel wo du ein Linux her-bekommen kannst :

https://linuxmint.com/download.php

Download von einem PC ,dann auf eine DVD brennen oder mit Tools wie unetbootin auf einen leeren USB Stick schreiben lassen. PC damit booten einrichten. updates durchführen und das Problem ist vom Tisch. Kannst mit dem Firefox Brwoser angenhm surfen , und dir auch auf den Seiten die Rezepte Anzeigen lassen. 1 GB Ram ist für heutige Verhältnisse sehr wenig. 2 Gb wäre das absolute Minimum bei windoof 7 um überhaupt was damit anzufangen. Linux kann mit weniger auskommen da es besser die Ressourcen Verwaltet als Windows. Ebenso ist es durch die aktuelleren Kernel wesentlich sicherer als Windows XP. Naoch dazu werdn auch viele Hardware Komponenten besser Unterstützt durch verbesserte Treiber . falls welche fehlen sollten ,lassen die sich Komfortabel Nachinstallieren.

Du würdest staunen, wenn du deinen alten PC mit Linux erleben könntest! Er wird rennen, wie am ersten Tag, auch ohne zusätzliche Software hoch modern, sicher und vor allem schnell sein. Bitte installiere ein Linux auf dem PC, ich empfehle Minux Mint mit XFCE oder Ubuntu MATE. Alle Software, die du für dein Vorhaben brauchst ist schon dabei, alle Treiber werden automatisch installiert und einen Virenscanner brauchst du nicht - trotzdem bist du sicher im Internet unterwegs.

Vergiss Windows! Sieh dir ein paar Videos auf Youtube an, wie man Software installiert und wundere dich über deinen neuen, modernen, alten XP-PC.

Wie kann ich kontrollieren wie und wann der Computer (XP) benutzt wurde?

Hi leute,

gibt es eine möglichkeit zu prüfen wann der PC in letzter Zeit eingeschalten und wie lange er benutzt wurde??

Ich habe XP und muss dringend herausfinden ob mein Rechner in letzter zeit unbefugt benutzt wurde.

Danke schonmal an alle!!

Jens

...zur Frage

Wie bekomme ich Windows 7 auf mein Netbook?

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Netbook gekauft auf dem Windows XP vorinstalliert war, ich würde mir aber gerne Windows 7 drauf machen. Aber wie bekomme ich das hin? Mein Netbook hat ja kein Laufwerk und ein externes Laufwerk möchte ich mir nicht kaufen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten Windows 7 auf meinem Netbook zu installieren?

...zur Frage

Nie PC Probleme, nun ruckelt jedes Game inkl. Browser?

Nabend zusammen,

habe seit Nov. 14 einen neuen PC. Bis vor wenigen Wochen lief jedes Game auf guten bis sehr guten Einstellungen, von neuen Shootern wie z.B. The Divison über sämtliche andere Games. Plötzlich (mir unbekannt was passiert ist) läuft nichts mehr, selbst ein Game wie Rocket League ruckelt teilweise unspielbar, auch beim surfen hängt es extrem hinterher, besonders bei vielen Bildern. Habe alle Treiber geupdatet mit einem Tool, Firewall/AV ist an, keine Fehler werden mir angezeigt. Bei Auslastung seh ich auch nichts aussergewöhnliches. Hatte bisher Win 7, dachte ich Update auf Win 10 und habe noch die gleichen Probleme. BItte um Rat! Setup: 16gb RAM, Intel i5-4690 @ 3,5ghz, Gforce GTX 760, MSI Z87 G45 Gaming Mainboard, SSD + normale HDD.

Danke vorab und einen schönen Abend!

LG!

...zur Frage

Kann ich eine Gforce GTX 580 in meinem PC einbauen?

Hallo Ich habe jetzt eine GTX 260 in meinem PC Drinnen der PC ist ca 1,5 jahre alt hat bin mir jetzt nicht sicher 2,6 Ghz Intel Quad Prozessor 4GB Ram Asus Mainboard genaueres weis ich jetzt nicht! Kann ich die gtx 260 gegen die gtx 580 ohne probleme Tauschen? oder ist meine PC zu schwach für diese Karte? Woher weiß ich das? Bitte um etwas Hilfe Danke

...zur Frage

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?