Videos nach dem rendern viel zu groß!

2 Antworten

Die meisten Videobearbeitungsprogramme benötigen Einarbeitungszeit. Ich empfehle dir erst einige Tutorials durch zugehen. So kann man einfache Grundlagen erlernen. Desweiteren wäre es sehr interessant wenn du uns mitteilen würdes welche Videobearbeitungsprogramm du dafür verwenden tust. Am lehrreichsten sind Trainingsvideos.

Ähhh, ja.....

Full HD-Auflösung im 4:3 Format und dann noch bei 7 Bilder pro Sekunde - Weißt Du eigentlich was Du da tust, bzw was soll das werden?

Mal so als Tipp, Full HD entspricht dem Bildformat 16:9 und für ein vernünftiges optisches Erlebnis sollten es schon 25 Bilder pro Sekunde sein. Auch solltet Du mal überlegen das Exportformat z.B. in mpeg oder mp4 zu ändern, das spart seeeeeeehr viel Speicherplatz im Verhältnis zu AVI.

41

DH! und 1920x1080 kann nie 4:3 sein und so wie ich das kenne, die meisten Softwareprogramme für Videobearbeitung sind nicht intuitiv und verlangen vom Anwender schon einiges an Grundwissen.

2
48
@BMKaiser

Es sei denn, man verwendet nichtquadratische Pixel ;-)

1

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Laptop/Notebook zum Video rendern

Hallo zusammen, Ich bin ein echter Anfänger in Sachen PC Laptop usw. Ich mache Videos für Youtube und benötige nun einen Laptop der perfekt fürs Video rendern ist. Ansonsten hab ich keine Erwartungen an den Laptop. Wie gesagt habe ich echt keine Ahnung von irgendetwas und es wäre echt nett wenn ihr mir ein paar gute zeigen könntet bzw. Mir sagen könntet auf was ich bei dem Kauf eines solchem achten sollte. Preisvorstellungen liegen ungefähr bei 600€, lasse mich aber gerne von besseren und teurerem überzeugen.

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Bei Skype Konferenz alle Videos gleich groß anzeigen?

Ich benutze seit kurzer Zeit auch die Videofunktion bei Skype und mache nun öfters Videokonferenzen. Unter Windows werden alle Videospuren immer gleich groß angezeigt. Doch unter Mac wird immer das Video des Teilnehmers in den Vordergrund getan, der gerade am Reden ist. Wie kriege ich es hin, dass alle Videofenster gleich groß angezeigt werden?

...zur Frage

Mein Rechner friert beim Rendern immer ein, ist das normal?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner (XP).

Immer wenn ich Videos rendern will (mit Premiere) dann stürzt er ab bzw. friert ein.

Die Temperatur kommt an die 65° und dann geht nichts mehr.

Ich habe einen AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 6000+, 3,2 GB RAM, ATI Radeon HD 4600 Series, das System ist Windows XP 32-Bit.

Woran könnte das liegen?

Was kann ich da machen?

An welcher Hardwarekomponente könnte das liegen?

...zur Frage

Adobe Premiere - Video kleiner als Fotos?

Hallo, Ich habe in Premiere meine Bilder und Videos einer GoPro importiert. Bilder wurden mit 12 MP aufgenommen, Videos in 2,7k mit einer fps von 60. Leider werden die Videos im Vorschaufenster kleiner angezeigt als die Bilder. Wenn ich nun die Videos einfach größer ziehe, werden sie später beim rendern unscharf, die Bilder sind dann jedoch gestochen scharf. Woran kann dass liegen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?