Videos nach dem rendern viel zu groß!
Hallo liebe Community,
ich habe wie in der Überschrift gesagt ein Problem. Und zwar "arbeite" ich mit Magix Video Deluxe 15 Premium. Ich habe immer ein normal-großes (ca. 200-500mb) .AVI -Video und einen extern-eingefügten .WAV -Ton. Wenn ich das Ganze nun rendere sind die Dateien viel zu Groß, zum rendern nehme ich diese Einstellungen:
.AVI 1920x1080 (niedrigere Ausprobiert, bringt nicht wirklich viel) Framerate - 7.00 \ Seitenv. 4:3 \ Interlace Modus: Progressive \ Medien: Audio + Video \ Videocodec: Intel IYUV Codec \ Nach dem Export: Nicht Ausspielen .
Weitere Codecs die man auswählen könnte: Microsoft RLE \ Microsoft Video 1 \ Cinepak Codec von Radius \ TechSmith Screen Capture Codec \ Fraps Video Decompressor \
Was kann ich tun damit die Videos am Ende nicht so extrem Groß sind, ich meine der Durchschnitt beträgt < 5 Minuten bei 9 Files , pro File gerechnet ca. 11,3 GB !
1 Antwort

Die meisten Videobearbeitungsprogramme benötigen Einarbeitungszeit. Ich empfehle dir erst einige Tutorials durch zugehen. So kann man einfache Grundlagen erlernen. Desweiteren wäre es sehr interessant wenn du uns mitteilen würdes welche Videobearbeitungsprogramm du dafür verwenden tust. Am lehrreichsten sind Trainingsvideos.