Videos nach dem rendern viel zu groß!

2 Antworten

Die meisten Videobearbeitungsprogramme benötigen Einarbeitungszeit. Ich empfehle dir erst einige Tutorials durch zugehen. So kann man einfache Grundlagen erlernen. Desweiteren wäre es sehr interessant wenn du uns mitteilen würdes welche Videobearbeitungsprogramm du dafür verwenden tust. Am lehrreichsten sind Trainingsvideos.

Ähhh, ja.....

Full HD-Auflösung im 4:3 Format und dann noch bei 7 Bilder pro Sekunde - Weißt Du eigentlich was Du da tust, bzw was soll das werden?

Mal so als Tipp, Full HD entspricht dem Bildformat 16:9 und für ein vernünftiges optisches Erlebnis sollten es schon 25 Bilder pro Sekunde sein. Auch solltet Du mal überlegen das Exportformat z.B. in mpeg oder mp4 zu ändern, das spart seeeeeeehr viel Speicherplatz im Verhältnis zu AVI.

41

DH! und 1920x1080 kann nie 4:3 sein und so wie ich das kenne, die meisten Softwareprogramme für Videobearbeitung sind nicht intuitiv und verlangen vom Anwender schon einiges an Grundwissen.

2
48
@BMKaiser

Es sei denn, man verwendet nichtquadratische Pixel ;-)

1

ein paar einfache VLC Fragen stürzt ab,laggt,überspringt Videos

-bei Musidateien wie MP3 maximiert er das Fenster (ünnötig da keine Video sowie Cover auch nicht vorhanden)

-bei einer WMV Datei (nur schwache 1280x720) überspringt er nahe am Anfang des abspielen an einer Stelle Das Video (ca.12 Sekunden Verlust)

-bei eher großen AVI Dateien gibt es dauernd starke Verzögerungen sieht aus ob er lädt, unten rechts bei Zeit sieht man kurz Blau aufleuchten,(HDD zu langsam?)

-mancmal oder ab und zu bei vorzeitigen beenden des Videos reagiert er nicht man muss also auf Sofort beenden oder man wartet eventuell ein bischen ab bis es sich schließt

-beim starten eines zweiten Videos sieht man von dem ersten Video Die hässlichen Umrisse bei schwarz oder ähnliches gut bemerkbar nicht nur das auch wenn man ein Bild betrachtet und ein Video läuft sieht man auf dem Bild Die Umrisse sehr nervend! aber nicht immer der Fall kommt eben drauf an.

Overlay sonstige Beschleunigunen sind akiviert Frames überspringen deaktivieren bringt auch keinen Erfolg (Punkt 2)

andere Player wie 123 probiert alles der gleiche Effekt

außer Der Windows Media Player kann als einziger, WMV Datei , ohne überspringen abspielen habe aber das Gefühl das er Das Bild an manchen stellen dafür verschlechtert

Nein AVI,s oder WMV,s sind nicht kapput. (da unwahrscheinlch) Ich habe auch keine Viren oder ähnliches.

...zur Frage

Wo / wie kann man Youtube Videos in derselben Qualität runterladen oder in HD

Gibt ja viele dieser Seiten wo man nicht nur Youtube Vidz sondern auch von anderen Portalen Medien runterladen kann. An der Stelle mal paar Tipps:

Medien jeder Art (Audio, Video, Flash Games, Bilder usw.) kann man runterladen auf

file2hd.com

Videos jeder Art auch wenn kein Download verfügbar ist oder die Seite nicht unterstützt wird mit dem Addon Download Helper

downloadhelper.net

Ansonsten gibt es wie gesagt viele Seiten wo man Clips runterladen kann ich habe auch schon viele probiert aber war nicht wirklich mit den Ergebnisse zufrieden. Mir geht es darum die Clips in genau derselben Qualität runterzuladen wie im Videoportal angezeigt. Dann soll es eben riesig sein von der Megabyte Anzahl aber Qualität VOR Quantität IMMER und ÜBERALL. Falls ihr also solche Seiten kennt wo die Quali genau so ist bitte hier posten. (P.S. ich hatte auch .avi oder .mp4 Format ausgewählt und eingestellt dass die Qualität bei Bild und Ton so bleiben soll dennoch verschlechterte sich diese nach dem Download)

Ich möchte z. B. dieses Video in derselben Quali haben. Format ist eigentlich Wurst aber ich glaube .avi oder .mp4 wäre schon am besten.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/04/interview-auf-schweiz-5.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?