Videos komprimieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gibt es eine Datei, die große Videodateien in kleinere komprimiert ohne GROßEN Qualitätsverlust??

Hier kommt es nicht auf die Datei an sondern auf das Format in welches die Daten Umkonvertiert werden sollen und /ob das Dateiformat auch Komprimierung Unterstützt.

Und generell sind Umkonvertierungen mit Verlust Behaftet. Eine Verlustfreie Umkonvertierung gibt es nicht.

Da ich eine Linux Distribution verwende gibt es einen sehr einfachen Konverter der kostenlos ist ,nennt sich FF Multi Konverter. Der kann nicht nur Videos Konvertieren auch Audio und andere Formate .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fugenfuzzi 19.02.2015, 21:14

Man Dankt für den Stern

0

Das kommt ganz darauf an... Ich nutze gerne Xmedia Recode... Das kann so gut wie alles zu allem konvertieren...

Was genau möchtest Du denn machen? Wie groß und welcher Art sind die Quelldateien und in welchem Format oder welcher Größe möchtest Du die Zieldatei haben?

Lieben Gruß,

Thorian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NerdyByNature 17.02.2015, 18:12

Damn...

NerdyByNature meine ich natürlich :D

0
AnnaRisma 18.02.2015, 15:33
@NerdyByNature

Ja, ja das Alter ...

Bei so schwierigen Namen auch kein Wunder, dass man durcheinander ... Ich heiße ja auch eigentlich AneuRysma, aber wer kann das schon schreiben?

0
Fugenfuzzi 18.02.2015, 19:19
@NerdyByNature
NerdyByNature meine ich natürlich :D

Ahaaa ,die ersten Anzeichen der Alzheimer ( Achtung IRONIE !)

Der kleine Thorian :-)

So so wie war das noch ?

"Irren ist Menschlich" sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste :-)

In diesem sinne .......

0
AnnaRisma 18.02.2015, 23:04
@Fugenfuzzi

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir meinen ironisch despektierlichen Kommentar verkniffen!

@ NerdyByNature: Sorry (wieder dazu gelernt ...)

0

Was möchtest Du wissen?