Videodownload unter HTML5?

1 Antwort

Du bist gut :D Die Umstellung ist schon längst erfolgt und wer heute noch Flash verwendet handelt nicht nur grob fahrlässig, sondern ihm sollten auch alle User abspringen...

Zu deiner eigentlichen Frage: mache doch auf das Video einfach einen Rechtsklick und klicke dann auf Element untersuchen (Chrome). Nun kannst du die Tags auf- und zuklappen und siehst, je nachdem wie es eingebettet wurde, den Link zum Video. Diesen rufst du auf, machst wieder einen Rechtsklick und speicherst das Video.

Ist der Download von NDS Roms auf den vielen Seiten überhaupt legal?

Neulich im Chat meinte einer, dass man sich doch einfach alle NDS Roms ziehen kann, die nicht mehr produziert werden, denn es gibt ja genug Seiten. Aber da musste ich vehement widersprechen, denn ich gehöre zu denen, die sich sogar für die Wii die alten Spiele für Nintendo kaufen im Shop. Aber irgendwie hat mich das Argument von ihm doch stutzig gemacht, denn es gibt tausende von Seiten, wo man diese Roms runterladen kann, man muß einfach nur googlen, und war da nicht etwas mit Public Domain?

...zur Frage

Gibt es sichere und zuverlässige Seiten, auf denen ich Treiber garantiert ohne Viren ziehen kann?

Viren können sich ja überall verstecken. Auch beim Treiberdownload. Gibt es Internetseiten, denen man eigentlich zu 100% vertrauen kann, dass deren Treiber virenfrei sind? - abgesehen von den Herstellerseiten natürlich. Ich denke da an solche Seiten wie chip.de Die Seite ist so bekannt, dass sie sich keine Viren als Download erlauben können.

...zur Frage

Wo Gimp runterladen?

Gimp gibt es auf sehr vielen Seiten zum runterladen. Wo sollte man das runterladen? Auf der offiziellen? Wenn ja, warum gibt es denn dann soviele Seiten, auf denen man auch Gimp runterladen kann?

...zur Frage

Wie kann ich 3D ausschalten?

Bei mir werden die meisten Filme auf Youtube, und anderen Plattformen in 3D wiedergegeben, obwohl ich keinen 3D fähigen Monitor habe. Das ganze ist mühsam, da oben am Rand ein grüner Strich, und im Hintergrund des Filmes, alles zweimal dargestellt wird. Wie kann ich das ausschalten?

...zur Frage

Gibt es einen Shortcut bei Firefox, um beim Scrollen direkt ganz oben zur Seite zu kommen?

Hallo,

hat man die Möglichkeit, bei einer sehr "langen" Seite, bei der man also viel runter scrollen kann, mit einem Shortcut oder Trick wieder ganz nach oben zu kommen?

Ich meine jetzt nicht die Seite neu laden, sondern wieder ganz nach oben springen.

Manche Seiten haben ja "Ankerpunkte" (so heissen die doch?) - aber bei normalen Seiten muss mal ja entweder mit dem Rad drehen oder wieder hochscrollen.

Gibt es sowas?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich HTML5-basierte Seiten von Flash-basierten unterscheiden?

Anlässlich der steigenden Attraktivität von HTML5 würde ich gerne anhand einiger Websites Flash-basierte Seiten mit HTML5-basierten vergleichen. Woran erkenn ich aber, ob ich gerade auf einer HTML5- oder einer FLash-Seite surfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?