Videobearbeitung für Windows 7

2 Antworten

"Im digitalen Video-Zeitalter ist das nachträgliche Schneiden, Zusammenfügen oder Umwandeln von Videos auch im Heimbereich an der Tagesordnung. Allerdings muss man für entsprechende Software oft recht tief in die Tasche greifen. Hier kommt „Avidemux“ ins Spiel. Die Software wird kostenlos angeboten und kann alle gängigen Videoformate wie AVI, DivX, XviD, MPEG 1/2, MPEG 4 oder OGM bearbeiten und in den wichtigsten Formaten wieder speichern.

Bemerkenswert sind neben der Vielzahl an unterstützten Formaten und Codecs vor allem die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten der Video- und Audio-Parameter. Wenn Sie weniger geübt sind, bedienen Sie sich einfach der Voreinstellungen für Video-CD, Super Video-CD, iPod, PlayStation und DVD. Nicht minder praktisch ist das automatische Aufteilen von Videos in die gewünschte Größe. Mit Hilfe von zahlreichen Filtern ändern Sie gezielt Sättigung, Helligkeit oder Kontrast, drehen oder beschneiden die Videos oder fügen Effekte wie „Wirbel“ oder „Mosaik“ ein, verpassen dem Film Untertitel oder optimieren die Lautstärke der Tonspur." (CB)

Das beste kostenlose Programm für Deine Wünsche!

Mehr Infos, Anleitung und Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/Avidemux-425729.html

Wie kann ich mehrere Videos auf einmal verkleinern?

Ich müsste mehrere Videos mit einer hohen Auflösung verkleinern um Platz zu sparen. Mit welchem Programm kann ich mehrere Videos auf einmal verkleinern? Kennt ihr da was?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich Videos mit meiner Webcam aufnehmen?

Ich möchte ein kleines Video mit meiner Webcam aufnehmen und auch einzelne Bilder schießen. Ich habe aber kein geeignetes Programm dafür. Kennt da jemmand etwas gutes? Wäre schön wenn man auch gleich das Video schneiden und bearbeiten könnte.

...zur Frage

Windows Live Movie Maker verkleinert Videos?

Wenn ich den Windows Live Movie Maker 2011 benutze (um z.B. einen Abspann in ein Video einzufügen), verkleinert er das Video. Ich habe schon fast alle Speichermöglichkeiten (Pixel und so auch verändert) ausprobiert. Was kann ich da machen?

http://img849.imageshack.us/img849/4914/xsbhfkgdh.jpg

...zur Frage

Kein Ton in Magix? Bitte helfen!

Ich habe eine Camcorder und möchte per USB-Kabel Videos in das Programm MAGIX Video Deluxe 16 plus importieren. Ich klicke im Programm auf Import, dann klicke ich Laufwerk D an (Camcorder). Die Videos werden geöffnet. Ich klicke ein Video an und im Vorschaufenster wird das Video abgespielt (Bild und Ton werden abgespielt), damit ich entscheiden kann ob ich dieses oder dieses Video importiere. Ziehe ich dann ein Video in die Timeline und drücke auf START, dann spielt das Programm das Video ab, aber nur mit Bild und keinem Ton. Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Problem beheben kann?!

...zur Frage

Pfeile in Videos einfügen?

Wie kann ich Pfeile in Videos einfügen (am besten kostenlos)?

Hier mal ein Beispiel was ich meine (0:48): http://www.youtube.com/watch?v=x_QK2ECKrlc

...zur Frage

Stimme in Videos verändern?

Ich möchte gerne Videos bei computerfrage.net und YouTube reinstellen, in denen ich Dinge über Computer erkläre. Da man einen Menschen aber an seiner Stimme identifizieren kann (die Stimme ist glaube ich einzigartig), möchte ich die Stimme etwas verzerren. Ich möchte mich nämlich nicht jedesmal versichern müssen, ob das, das ich da grade erkläre, legal ist oder nicht.

Mit welchem Programm geht das (am besten kostenlos)? Außer Windows Live Movie Maker. Da wird das Bild des Videos nämlich bei mir stark verkleinert. Audacity habe ich auch schon ausprobiert. Da blick ich aber überhaupt nicht durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?