video konvertieren

1 Antwort

Warscheinlich besitz du noch den älternen Windows Media Player und der kann keine flv datein abspielen.

Wen du die Daten abspielen willst empfehle ich dir den VLC-Media Player runterzuladen!

http://www.videolan.org/vlc/

Der VLC Player ist ein Wahrer alles könner! Er kann so gut wie jedes Format abspielen!

Wo stelle ich bei VLC Player ein, wie weit ein Dreh am Mausrad im Video vorspringt?

.. und zurück. Wenn ich mit der Maus auf die Zeitleiste gehe und einen Schritt mit dem Mausrad scrolle, springt der Player in der Zeit vor oder zurück - je nach Richtung. Wo kann ich einstellen, wie lang dieser Sprung ist? Es sind im Moment 30 Sekunden oder mehr. Mir würden 5 Sekunden mehr als reichen. Wenn ich weiter vor (oder zurück) will, kann ich auch schneller scrollen.

...zur Frage

Wie Nummerierung von Titeln in VLC ordentlich hinbekommen?

Das ist gerade echt merkwürdig. Ich habe 30 FLV Dateien. Diese heißen 1.flv, 2.flv... und so weiter bis 30.flv. Wenn ich diese in den VLC importiere um abzuspielen, dann "zerhaut" er mir die Reihenfolge, d.h.

  1. 1.flv
  2. 10.flv
  3. 11.flv
  4. ... Was kann ich da tun? Er scheint irgendwie zu glauben, dass die 2 größer ist als die 19.
...zur Frage

Wie kann man die Klangqualität bei iTunes verbessern?

Ich habe noch ein paar MP3, die einfach irgendwie komisch mit iTunes klingen. Mit dem VLC klingen sie besser. Was kann ich machen, um die Klangqualität bei iTunes zu verbessern? Es scheint vielleicht echt nur an ein paar MP3 zu liegen, aber vielleicht weiß jemand dennoch eine sinnvolle Lösung oder hätte einen Tipp parat.

...zur Frage

VLC Media Player stürzt ab !

Hallo, wenn ich einen Ordner mit Musik-Dateien öffnen will, da ich diese abspielen will dann stürzt mein VLC Media Player ab und zeigt diese Meldung an :

Siehe Bild

...zur Frage

Kann mehrere Dateien mit VLC gleichzeitig wiedergeben?

Ich höre jetzt gerne mal den einen oder anderen Radiostream übers Internet (so wie jetzt Drittliga-Livereportagen). Und dann auch noch eigene Musik, Audiolernkurse usw. Ok, Musik kommt über ein anderes Programm. Aber der Rest läuft mit VLC und ich würde gerne z.B. das Livespiel hören und dann eine Weile eine Episode vom Lernkurs hören - aber nicht gern verpassen, wenn im Spiel was passiert. Kann ich irgendwie zwei Ausgaben von VLC .. quasi mixen .. o.ä? Also das Spiel lauter ziehen und der Kurs wird leiser oder besser noch pausiert?

...zur Frage

Wie kann beim VLC-Media Player ein anderes Standartformat einstellen ?

Ich habe mir ein neues Notebook mit einem 16:10 Bildschirm gekauft. Jedes mal, wenn ich mit dem VLC Player einen Film gucken will, muss ich immer erst das Seitenverhältnis ändern, was ich sehr nervig finde. Kann ich nicht irgentwie einstellen, dass das Seitenverhältnis dauerhaft so eingestelle bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?