VGA Y-Adapter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein einfacher Y-Verteiler wird schon funktionieren, aber Du solltest wissen das sich diese Teile ausserhalb jeglicher technischer Spezifikation bewegen. Besser wäre ein Monitor Splitter, da damit die beiden Anzeigen (in deinem Fall Monitor und Beamer) nicht einchfach nur parallelgeschalten werden. Bei einem richtigen Monitor Splitter wird das Ausgangssignal des Rechners für jede angeschlossene Anzeige dupliziert und verstärkt am Ausgang des Splitters bereitgestellt, was der Qualität zu gute kommt. In jedem Fall (Splitter und Y-Kabel) wird für beide Geräte (Monitor und Beamer) gleichzeitig das Selbe Signal ausgegeben und Du kannst nicht hin und her schalten (es geht nur Monitor/Beamer an oder ausschalten). Für beide Geräte kannst Du auch nur 1 Auflösung wählen. Als Auflösung darfst Du nur den Wert des Gerätes mit der geringeren Auflösung einstellen.

Wenn Du Monitor oder Beamer abwechselnd betreiben möchtest, würde ich dir einen Monitor Umschalter empfehlen. Doch auch hier, musst Du eventuell die Auflösung mit umstellen, wenn sie höher als die des geringer auflösenden Gerätes gewählt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Laptop kann nur zwischen zwei VGA-Ausgängen umschalten. Hängen an einem der beiden Ausgänge mehr als ein Ausgabegerät (Beamer und Monitor), so kann man diese vom Lappi aus nicht gesondert einstellen. Man wird also eine gemeinsame Auflösung finden müssen, die beide vertragen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?