Versteckte Dateien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht ganz klar, wie Du dabei vorgegangen bist.

Wenn die Ordner: Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos etc. kopiert und anschließend in die andere Partition eingefügt werden (das ist meine Methode), sind auch alle darin befindlichen versteckten Dateien und Ordner mit dabei.

Wenn die Ordner geöffnet und die darin befindlichen sichtbaren Dateien auf die andere Partition verschoben werden, bleiben die versteckten Ordner zurück  -   was nicht unbedingt vorteilhaft sein muss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cindyrella
17.07.2017, 00:53

Wie kann ich denn die 12GB versteckten Dateien anzeigen lassen, bzw. darauf zugreifen?

0

Wenn du das OS neu installieren möchtest - wozu hast du dann alle sichtbaren Dateien gesichert? Du brauchst deine eigenen Daten (Bilder, Videos, Audios, Dokumente) und evtl. exotische Treiber für Hardware, die Windows nicht automatisch korrekt erkennt. Dazu brauchst du die Setup-Dateien deiner Prohramme einschließlich der Lizenz-Keys. Mehr musst du nicht aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cindyrella
17.07.2017, 00:55

Ich habe natürlich nur meine privaten Daten verschoben und nicht die Programme und Windowsdateien.

0

Außer den versteckten Dateien gibt es noch die Systemdateien, diese solltest du dir ebenfalls anzeigen lassen.

Eine Vermutung von mir, bei den 12 Gb Daten, welche da noch irgendwo rumgeistern, handelt es sich um

  • alte Widerherstellungspunkte von Windows - kein Zugriff möglich, Löschen aber möglich
  • Auslagerungsdatei von Windows - lässt sich auf eine andere Partition verschieben, was in deinem Fall aber unsinnig wäre
  • Datei für den Ruhezustand - ist so groß wie dein installierter RAM, kann gelöscht werden


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte das Laufwerk ja formatieren, bevor ich Windows neu installiere. Dann muss ich vorher auch alle Dateien kopieren oder verschieben.

Wie kann ich denn die 12GB versteckten Dateien anzeigen lassen, bzw. darauf zugreifen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Win neu installieren willst, brauchst du nur deine Dateien sichern.

Nicht Sichtbare Dateien sind meist keine Eigenen Dateien und können einfach beim formatieren entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?