Verschiedene Fenster auf internem und externen Monitor anzeigen ?

1 Antwort

Manche Anzeigentreiber unterstützen nicht, den Desktop zu erweitern. Windowstaste + P wiederholt drücken müsste dich durch sämtliche Möglichkeiten führen. Entweder ist dort "Desktop erweitern" dabei, oder eben nicht.

Hallo, danke für den Tipp. Dort ist "Desktop erweitern" trotzdem, wenn ich das wähle, dann bleibt der externe Monitor plötzlich schwarz. Bei "duplizieren" gehen beide. Aber das hilft mir nicht, denn ich möchte ja verschiedene Sachen auf den beiden Monitoren sehen....

@bruderndorfer

Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Auflösung des externen Monitors falsch eingestellt wird. Kannst ja mal im Kontextmenü des Desktops auf "Bildschirmauflösung" klicken und den externen Monitor auf die Auflösung checken (und ggf. was niedrigeres einstellen).

Also erst erweitert wählen, dann mit dem anzeigenden Bildschirm in die Auflösungskonfiguration gehen und die Auflösung für den zweiten BS ändern.

@DrErika

Hallo, vielen Dank ! Zuerst wollte es trotzdem nicht klappen auch bei kleinerer Auflösung dann habe ich größere probiert und als ich wieder auf die ursprüngliche ging, klappte es plötzlich ! Jetzt habe ich nurmehr das Problem daß der Cursor auf die falsche Seite geht, das heisst wenn ich nach rechts ziehe um auf den Laptop-Monitor zu kommen (der rechts vom externen steht), dann geht das nicht - ich muss die Maus nach links ziehen um auf den rechten Monitor zu kommen - das ist sehr irritierend :-( Können Sie mir da vielleicht auch noch helfen ? Wäre sehr dankbar ! LG bruderndorfer

@bruderndorfer

Habe leider noch ein Problem : egal welchen Monitor ich als Hauptbildschirm anhake, das Mailprogramm kommt immer nur am Laptopmonitor und ich bräuchte es aber am Externen, da dieser direkt vor mir steht (weil größer). Was kann da schuld sein ?

@bruderndorfer
  • ich muss die Maus nach links ziehen um auf den rechten Monitor zu kommen -

Man kann die beiden Monitore in der Darstellung des Kontextmenüs tauschen. Einfach den rechten Monitor mit Drag und Drop nach links ziehen.

@bruderndorfer
das Mailprogramm kommt immer nur am Laptopmonitor und ich bräuchte es aber am Externen

Das ist doch ein erweiterter Desktop. Man kann das Mailprogramm einfach auf den anderen Monitor verschieben.