Verliert eine Grafikkarte nach dem übertakten an lebensdauer bei Vollast oder auch aufm Desktop??

2 Antworten

Ich kann suessf das nicht recht geben. Wenn du dir mal einige Overclocking-Videos anschaust ist es manchmal so das CPUs/GPUs einfach abrauchen. Vorallem verlierst du nicht umsonst die Garantie. Trotz des Status als elektronisches Bauteil hat die Frequenz auswirken auf die Lebensdauer und zwar in Form der Hitze wie Chrissi schon geschrieben hat. Einige Mhz werden da nichts ausmachen aber bei einigen Hundert kannst du schnell probleme bekommen.

Nein. Das ist ein elektronischer Baustein und kein mechanisches Ding mit Verschleissteilen. Entweder sie läuft oder sie ist kaputt :-)

Aaah das beantwortet mehr als nur diese frage^^ . DANKE!

0

Bluescreen nach dem übertakten, wegen nicht neuinstalliertem Windows 7 nach Mainboardwechsel?

So.. Also ich habe den alten PC von meinem Bro bekommen und habe da mein Netzteil, RAM , Festplatte und Grafikkarte reingepackt. Hier kurz die specs:

Neuer PC von Bruder: CPU - i5 750 GPU - Palit GTX 750 Ti Mainboard - ASRock P55 Pro RAM - 6GB DDR3 Dual Channel

Alter PC von mir: CPU - AMD A4 4000 (APU) GPU - Die gleiche.. Mainboard - Biostar Hi-Fi A88S3+ RAM - Der gleiche..

Wenn ich nun jedoch versuche den Turbo Modus (40%) vom i5 im BIOS anzumachen startet er kommt auf den Desktop und bekomme dann den Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (den code habe ich mir nicht gemerkt kann aber falls notwendig nochmal gucken) Habe nach dem umbauen auch die Festplatte umgebaut wo Windows 7 drauf installiert ist. Ich weiß man sollte Windows neuinstallieren jedoch lief es bei mir ohne problem, halt solang ich nicht den CPU übertakte. Muss jetzt zwar nicht so dringend overclocken aber würde doch gerne den Turbo Modus nutzen. Also meine Frage, liegt es daran das ich Windows nicht neuinstalliert habe und deshalb nicht übertakten bzw. Turbo Modus nutzen kann?

...zur Frage

Leichte Streifen bei neuer Grafikkarte

Hallo habe eine neue Grafikkarte eingebaut Nvidia GTX650 ti. Alles laäuft flüssig und perfekt aber bei einem Spiel oder auch auf dem Desktop sehe ich gaaanz schwache horizontale und bei den Games schräge Streifen. Sind nur leicht zu sehen aber es nervt einfach. Woran liegt das? Gruß

...zur Frage

i3 550 Übertakten

Hey Leute, Weil mein Prozessor bei aufwendigen spielen immer auf 100% ist und meine Grafikkarte bei 60-70% der Leistung rumdümpelt, wollte ich mal euren Rat für das übertakten einholen. In das Bios bin ich schon gekommen (siehe Bild im Anhang), die richtige Seite habe ich wohl auch schon gefunden nur weiß ich nicht was ich da jetzt langsam erhöhen soll damit die Taktrate sich auch erhöht. Wollte mal Fragen ob hier jemand rat für mich hat.

MfG Gamer772

PS: Wenn der Prozessor bei 100% ist steigt die temperatur nur auf 50 Grad, somit ist noch von der Kühlung her Luft nach oben.

...zur Frage

Wieso lässt sich mein Xeon X5650 nicht übertakten?

Hallo erstmal

Undzwar habe ich foglendes Problem. Ich selbst habe mir einen Xeon X5650 CPU zugelegt und würde diesen unheimlich gerne übertakten um auf die nötige Spieleleistung zu kommen. Ich habe mich zwar in die Basics des Übertaktens eingelesen, Jedoch fählt mir dies schwerer als angenommen.Das Übertakten funktioniert nehmlich überhaupt nicht, wobei ich einfach nicht weiß woran das liegen könnte. Der X5650 ist ein sehr gut übertaktbarer CPU den man von 2,67ghz auf bis zu 4,0ghz problemlos Übertakten können sollte.Jedoch schmiert mein PC schon bei weit weniger ab (2,8 ghz) und geht beim start wieder aus. Ich habe schon die Bios-Einstellungen durchforstet, kann mir aber nicht denken woran das liegen könnte. Ich habe den standart Clock von 20x133 = 2,67ghz auf 20x150 = 3,0ghz angehoben die Vcore spannung auf 1,28v erhöht und den overspeed Schutz ausgestellt, wobei die DRam-Frequenz sich automatisch runtergeregelt hat. Ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich sonst nicht viel vom Übertakten verstehe und wissen will wo das Problem liegt.

Hier mein weiteres System

• Prozessor: Xeon X5650
  • Mainboard: MSI X58 PRO-E
  • CPU-Kühlung: LC-Power CC 120
  • Grafikkarte: GeForce G100 (Übergangsweise bis die GPU Preise sich normalisiert haben)
  • RAM: 6 x 2gb 1066mhz DDR3
  • Netzteil: be quit 500w
  • Harddrive: Intensio 128 gb SSD
  • Betriebssystem: WIn 10 Home
...zur Frage

Was braucht man um einfach nur das Geschehen aufm Desktop in 1080p und 30FPS problemlos aufnehmen zu können(keine Games)?

Wäre euch über eine Antwort dankbar.

Euer Lappen

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser GT420 2GB oder GT530 von GeForce?

Hallo Leute

Ich will mir einen Computer kaufen aber weiss nicht welche Grafikkarte besser ist ich habe mir 2 Computer ausgesucht:

HP Pavilion HPE h8-1010ch Desktop-PC

HP Pavilion Elite HPE-515ch Desktop-PC

Welcher von diesen hat die bessere Grafikkarte? Der eine hat ne GeForce GT420 mit 2GB grafikspeicher der andere hat eine GT530 mit 2GB welche ist also Besser?

Vielen Dank im Voraus! 2 Abstimmungen Abstimmungen GT530 ist besser 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?