Verliert der PC beim Undervolten Leistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Undervolten verlierst du keinerlei Leistung! Die Prozessorhersteller geben bei den Spannungen meist höhere an, denn diese Spannung muss für alle Prozessoren dieser Serie geeignet sein und das hängt von der Güte des Prozessors ab, die nunmal varriert, weshalb Stromsparvarianten meist selekttierte Modelle sind die sehr gut verarbeitet sind. Nun aber kannst du Glück haben und auch so einen guten Prozessor zu haben, dann kannst du, ohne das der PC abstürzt undervolten = Kühler und verbraucht weniger. Du verlierst nur dann Leistung wenn du die Frequenz runterstellst davor nicht. Gruß

nein... beim undervolten sorgst du dafür das der prozessor weniger spannung bekommt... wenn du im gegenzug den multiplikator hochstellst verliert er die leistung

undervolten ist das stichwort bei notebooks um mehr aus den processoren per multiplikator und fsb zu bekommen und durch das undervolten die prozessorspannung runterzuschrauben um so die abwäre zu reduzieren!

Haben alle Kerne eines Prozessors im Turbo den gleichen Takt, oder taktet ledeglich 1 Kern sehr hoch?

Mich wundert es, dass angebliche T Modelle der Intel Serie sehr Stromsparend sein sollen, wenn drauf ankommt aber auf 3.8ghz hochtakten können, wenn alle Kerne so hoch takten, das hat dann nichts mehr mit Stromsparen zu tun und auch die Wärme sollte sich dann identisch zu den normalen nicht Stromsparmodellen im Turbo verhalten?

...zur Frage

Kann Magnetschmuck die Leistung vom PC, Handy und Co verschlechtern?

Hi, ich wollte gerne fragen, ob einer weiß, ob Schmuck (Shamballa- Magnetkugeln) die Leistung vom Pc verschlechtern kann wenn man ihn benutzt, bzw muss man doch abstand nehmen?

...zur Frage

Verliert man mit einem langen Kabel deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

Mein Router steht bei mir im Wohnzimmer, ich habe aber im Keller einen Raum, in dem ich öfters Internet brauche. W-Lan Empfang ist im Keller zu schlecht. Will jetzt ein Lan Kabel durch eine Leerleitung in der Wand ziehen, dann gibt es keine Übertragungsprobleme mehr. Allerdings wird das Kabel dann schon seine 5m haben, bis es da liegt, wo es hin soll. Verliert man bei solchen Kabellängen deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

...zur Frage

Wieso verliert mein ProCurve 1810G immer die Konfiguration nach Neustart?

Mein ProCurve 1810G verliert sobald er stromlos ist immer wieder seine IP-Adresse und seine gesamte Konfiguration. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Hat jemand das selbe Problem wie ich?

...zur Frage

Hallo, ich habe ein AMD A-10 7860k welche Grafikkarte sollte ich einbauen und würde sich lohnen für die CPU?

der pc war beim kauf ohne Grafikkarte, habe bischen im Internet geguckt und mir ist die GTX 1050 aufgefallen vom preis und leistung aber würde sich das für die CPU überhaupt lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?