Verfällt die Garantie wenn ich die Festplatte meines Notebooks aufrüste?

1 Antwort

Je nach Gewährleistung der Hersteller ist es Explitzit erlaubt das Gerät entsprechend zu Modifizieren. Ein Blick in die Gewährleistung zum Gerät (z.B: Kaufvertrag) , lässt viele Fragen gleich Beantworten. Im Zweifelsfall den Hersteler anrufen und Nachfragen oder per Mail ( je nachdem) . Man sollte aber die Originalteile immer behalten bis zum ende der Gewährleistung . Hatte man früher eine z.B. 320 GB Platte drin ,hat diese auf 1 TB erweitert und schickt dann das Gerät wegen Probleme beim Hersteller ein ,kann es passieren das man wieder eine 320 GB Platte im System hat. die meisten Hersteller versteifen sich auf die Exakte im Kaufvertrag angegebene Daten zum System ( Komponenten ) . Wenn man das Gerät dann Einschick sollte man die alte Platte einsetzten .Das gleiche gilt auch für Speichererweiterung/änderung. Immer die Komponenten die in der Ur Version drinnwaren im Falle einer Gewährleistung einbauen oder drinnlassen ( je nachdem) . Hersteller Haftet nicht für veränderte Komponenten.

Garantie bei Kauf von Laptop in EU-Ausland trotzdem in Deutschland "einlösen"?

Meine Frage ist, ob ich mir einen Laptop (genau den HP X2 12-B1001NS) in Sevilla, in Spanien, kaufen kann (Verkäufer sagt ein Jahr Garantie) und falls es ein Problem gibt bei HP in Deutschland abgeben kann (oder zu HP in Deutschland schicken) und so meine Garantie in Deutschland nutzen?

...zur Frage

schwarzer Fleck auf Bild (Smartphone Kamera)

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass ich auf einmal auf jedem Bild/Video einen kleinen Fleck habe.

Den sieht man auch während der Aufnahme in der Kamera App...

Wenn ich zoome, verschiebt der Fleck sich nach außen.

Ich hab die Glasscheibe grad mal abgeputzt, aber es hat sich nichts geändert.

Das Gerät ist noch sehr neu, nur einschicken zum reparieren wäre blöd, da ich die Sim Karte angepasst hab und nun nicht in ein älteres Modell reinpasst...

Somit hätte ich kein Ersatz Handy zum telefonieren usw.

Ich habe CyanogenMod 11 installiert, noch in den Nightly Versionen und mit manchen Bugs. Glaube aber nicht an ein Softwarefehler

Den Fehler hab ich erst heute bemerkt... Sonst war immer alles ok damit.

Nun was könnte ich versuchen ?

...zur Frage

Pixelfehler und Garantie?

Hallo Leute,

habe ein Produkt gestern direkt beim Händler gekauft (also kein Onlinekauf). Dieses weißt einen großen Pixelfehler (eventuelle mehrere Pixel direkt nebeneinander) und einige winzige auf.

Da ich bei dem selben Hersteller mit Reparatur/Austausch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, hätte ich gerne mein Geld zurück. Gibt es eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?