Verbraucht ein Laptop viel Strom?

2 Antworten

Das hängt ganz von deinem Laptop ab. Es gibt welche die verbrauchen viel Strom, andere wiederum weniger. Ich weiß ja nicht, was du für einen hast. Was natürlich auch noch entscheidend ist, ob du deinen Laptop dann im Ruhezustand hast oder nicht. Es spielen also einige Faktoren eine Rolle... und ist allgemein nicht zu beantworten.

warum schaltest ihn nicht wenigstens in den Stand By Modus,währe ein Tastendruck,musst ja nicht jedesmal hoch und wieder runterfahren ;)..ich denke mal mit dem Stromverbrauch das hängt wie schon erwähnt wurde hauptsächlich von den verbauten Komponennten ab,eben wie bei Desktop PC"s auch,aber den ganzen Tag laufen lassen würde ich ihn auch nicht unbedingt,muss ja auch nicht sein,wie gesagt wenigstens in den Stand By kannst ihn ja stellen

IP Wechsel bei EasyBox 802 ohne Neustart möglich?

Ich benutze neuerdings eine Easybox und manchmal ist es notwendig das ich eine neue IP habe. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies per 1-Klick lösung zu tun, wie es zbs. bei den Fritzboxen möglich ist. Ich muss jedesmal die Box neustarten, was sicher nicht so gut bzgl haltbarkeit usw. ist. Gibts da software die man runterladen kann?

...zur Frage

Verbrauchen Ebook-Reader nur Strom beim Umblättern? (wenn ja: welche Modelle?)

Hallo,

ein Bekannter hat neulich erwähnt, dass er einen Ebook-Reader hat, der wohl nur beim Umblättern Strom verbraucht.

Er hat nicht erwähnt, welches Modell das ist.

Kann das denn sein?

Sind das nur vereinzelte Modelle oder ist das Standard bei diesen Readern?

...zur Frage

Operating system not found, was soll ich nun tun?

Hi an alle die das lesen :) Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich wollte einen Hard reset durchführen. hab versucht durch Anleitungen im Internet das selber zu machen hab aber richtig mist gebaut glaube ich. Ich habe es geschafft das er wieder auf Werkeinstellungen gestellt wird. Doch während der Installation ist es nach 23% angehalten und ich habe das Gerät auch über nach am Strom gelassen damit es weiter installiert. Hatte sich aber nichts gerührt, also habe ich den Powerbutton zum herunterfahren gedrückt. Als ich den wieder Hochfahren wollte erschien ein Bildschirm mit aussage:

An operating system was not found. Try disconnecting any drives that don't conrtain an operating system. Press Ctrl+Alt+ Del to restart.

Ich habe auch irgendwelche sachen im BIOS durchwühlt baer es bringt nichts. Ich habe nun im BIos " set to Defaults" gedrückt und nun öffnet sich ein bildschirm mit:

Boot device not found Please install operating system on your hard disk. Hard Disk (3F0) F2 System Diagnostics

ich brauche unbedingt hilfe. Mein Laptop ist ein HP Pavilion dm1 ohne CD laufwerk. Ich hatte vorher Win8 und danach Win10.

Ich danke euch im vorraus :))

hier noch bilder die das Beantworten vielleicht erleichtern

https://www.dropbox.com/sh/njpz57kpy85bs4o/AAAWjUPqshh9FuSc3pU-O0kta?dl=0

...zur Frage

Wie bekomme ich Artikel aus dem Web am einfachsten auf meinen Tolino eReader?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man einen Artikel aus dem Netz am einfachsten und unkompliziertesten auf einen Tolino eReader bekommt? Bisher habe ich es so gemacht, dass ich interessante Artikel, für die ich gerade keine Zeit habe um sie zu lesen, mit dem Plugin "Instapaper" gespeichert habe, alles dort in einen "Export" Ordner geschoben habe und irgendwann den ganzen Ordner als ePub dort exportiert habe. Das Ergebnis schiebe ich dann auf meinen eReader, wobei ich manchmal das ganze noch mal mit Calibre formatieren muss, weil seltsamer Weise manche Seiten übersprungen werden.

Das ganze ist ganz schön aufwendig und umständlich. Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit? Kann man seinen eReader nicht mit einer Art Cloud z. B. verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?