Verblöden Killerspiele ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Charakterfrage 69%
Mir egal 7%
Eher harmlos 7%
Sehr gefährlich 7%
Verblöden 7%
Gehören verboten 0%
Ansichtssache 0%

5 Antworten

Charakterfrage

Hi, ich denke, dass sogenannte "Killerspiele" (Egoshooter) nicht verblöden. Wenn man diese mehrere Stunden am Stück spielt kommt es aber sicherlich zu einer gesteigerten Aggressivität, die sich aber (nach eigener Erfahrung) schon wieder legt, sobald man vom Computer aufsteht. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand wegen eines Computerspiels Amok läuft. Andersherum kann es viel eher sein. D.h. ein Jugendlicher der über Amoklauf nachdenkt wird sich eher von Ego-shootern angezogen fühlen.

Charakterfrage

Ich denke nicht, dass Killerspiele zwangsläufig verblöden. Meiner Meinung können diese Spiele jemanden verstumpfen - müssen aber nicht. Wenn ein Spieler stundenlang vor dem Rechner sitzt und Killerspiele spielt, geht das nicht spurlos an ihm vorbei. Wenn man das aber nur hin und wieder für eine kurze Zeit macht, dann denke ich, dass das als ungefährliche Methode zum Abschalten bzw. als Zeitvertreib anzusehen ist.

Charakterfrage

Ich kannte mal einen Typen, der hing DEN GANZEN TAG AM RECHNER (eher: die ganze Nacht) und hat sein Leben nicht in den Griff bekommen, die einzige "Zuflucht" waren Games. Solche Leute verlieren nach einiger Zeit echt den Bezug zur Realität. Das ging bei dem Jahre lang so.

Solche Individuen sind eher als "harmlos" zu betrachten. Die gehen (etwas überspitzt formuliert) in der Gesellschaft unter.

Die wirklich potentiell Gefährlichen sind die Teenies und jungen "Erwachsenen", die schon von klein auf nichts als Probleme haben bzw. provozieren.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Ego-Shootern zu tun, sondern vielmehr mit dem entzerrten Bild, das diese Leute von der Realität und den Mitmenschen haben.

Bringt der CCleaner wirklich so viel?

Ich lese andauernd von dem Programm CCleaner. Beseitigt das Programm wirklich so viel Datenmüll? Sollte man dieses Programm auf jedenfall haben und nutzen?

...zur Frage

Ist dieser Nacktscanner (s.u.) für Handys wirklich kostenlos?

Habe hier einen Nackscanner gefunden: http://www.airgamer.de/download/handyspiele/nacktscanner-20.html

Ich weiß, dass die Dinger nicht wirklich funktionieren. Angucken würde ich mir das Programm trotzdem. Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei dem Angebot um ein wirklich kostenloses Programm handelt? Ich bin da immer vorsichtig, wenn die meine Handy-Nummer haben wollen.

...zur Frage

amd radeon hd 7670m overclocken mit diesen werten:

Core clock von 600 auf 780 mhz und memory clock von 900 auf 1075 mhz. Ich habe viel im internet geguckt, welches stabile ergebnisse anzeigt und bei der amd radeon hd 7670m ist sind die daten, die ich oben geschrieben hab anscheinend stabil. Ich habe einen eingebautem luefter aber da dies nicht reicht wollte ich auf nummer sicher gehen und habe mir einen extra cooling pad gekauft und der erfuellt seinen job praechtig. (bevor overclock). Heute nachmittag habe ich vor meinen notebook zu oc'n und dabei werde ich auf die temperatur achten. Wobei ich euch fragen moechte, ab welcher temperatur es gefaehrlich wird..

...zur Frage

Sollte man den Akku eines Notebooks entfernen wenn es am Strom hängt?

Ich habe häufiger gehört, dass man den Akku eines Notebooks immer rausnehmen sollte wenn es im Netzbetrieb läuft. Bleibt die Akkulaufzeit so wirklich länger erhalten? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wovon hängt die Installationsdauer eines Programms ab?

Der Download hängt mit der Internetgeschwindigkeit zusammen. Spielen Sachen wie z.B. Arbeitsspeicher eine Rolle bei der Installation des Programms?

...zur Frage

Fernseh schauen auf Laptop?

Hallo ich suchen einen billigen Laptop wo isch auch Fernseh schauen kann. Was muss der haben und was muss ich ausgeben? Habe wirklich keine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?