Verbindungsabbrüche mit Lan?

1 Antwort

Kann ich meinen Laptop mit meinem Pc verbinden und den Laptop dann quasi als wlan karte benutzen.?

Ich will eigentlich nur mit meinem Pc der mit lan kabel verbunden ist auch wlan netzwerke empfangen. Und zwar nicht mit usb tethering, da dass in den Einstellungen als ethernet gilt.Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Kann ich ich einen Pc hacken der mit dem gleichen Internet wie ich verbunden ist?mit lan kabel

Ohne das ich auf seinem Pc was mache würde das gehen also in ausschalten oder so

(hab keine Bösen gedanken im Kopf)

Danke für Antworten

...zur Frage

Internet geht, Ping nicht?

Hallo an alle,

Ich habe neuerdings das Problem, dass meine Pingtests nicht mehr laufen wie sie sollten.

Wenn im cmd "ping google.de" eingebe bekome ich nur Timeouts zurück. Wenn ich aber ein "www" davorsetze, also "ping www.google.de" bekomme ich wieder einen ping. Bei google.com und gmx.net und anderen Websites funktioniert ganz normal, also auch ohne "www". Außerdem kann ich meinen PC nicht nicht von einem anderen Gerät in meinem Netzwerk anpingen. Allerdings kann ich alle Geräte in meinem Netzwerk ohne Probleme von meinem PC aus anpingen. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Internet.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Mein PC hat als einziger in diesem Netzwerk dieses Problem und ist auch der einzige der über ein LAN-Kabel an einen Repeater angeschlossen ist. Alle anderen Geräte sind über WLAN verbunden.

An der Firewall habe ich bisher noch nichts geändert.

Mein PC:

Der PC ist noch relativ neu. Ich habe die Komponenten am im Dezember 2016 bekommen und habe auch direkt das wichtigste eingerichtet. Als ich den PC eingerichtet hatte haben auch die Pingtests ganz normal funktioniert

  • Windows 10 pro
  • Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
  • Netzwerkadapter (Treiber ist aktuell): Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V (ist im Motherboard integriert)
  • Intel i7 6700 (4x 3,4Ghz)

sonstige Infos über den PC (wahrscheinlich unwichtig):

  • Gigabyte GTX 1070
  • 16GB DDR4 Corsair Vengance
  • 2TB HDD
  • 750W Netzteil (Corsair CS750M)

Danke für eure Hilfe im Voraus

...zur Frage

Wie viel bekomme ich für meinen Pc?

In meinen Pc ist verbaut:

-Gtx 760 3GB

-i7 4770s

-be quiet Pure Power 10 600W (neu)

-Rajintek Acardia

-2x 1TB HDD

-Ekl Ben Nevis (neu)

-irgendein H81-M Mainboard

-8GB Corsair Veangance DDR3-1666

Ich beschreibe mal das Problem welches bei dem Pc besteht: und zwar hat der Pc Startprobleme, weil manchmal lässt er sich starten und manchmal nicht. Wenn der Pc z.B die Nacht lang aus ist und ich nächsten Tag spielen möchte geht er normal an aber muss auch erst über das Bios Menu gestartet werden aber auch wenn man ungefähr 15 Min nicht am Pc ist geht er einfach aus und will auch nicht angehen außer ich stecke die Kabel im Pc 1000x ein und aus

...zur Frage

Fragen zum Admin-Bereich eines Druckers?

Hallöchen,

ich habe eine Frage zum Admin-Bereich eines Druckers(egal welcher Marke,im Allgemeinen).

Zurzeit habe ich nur Lan und kein Wlan und kann somit leider nicht auf den Admin-Bereich meines Druckers zugreifen.(wenn der Drucker direkt per Kabel mit dem Pc verbunden ist, und nicht per Wlan besitzt er keine ip-adresse soweit mir bekannt ist bzw. sie wird nicht angezeigt.

1.Besitzt der Admin -Bereich eine Druckerwarte-schlange?Sprich wenn ich per wlan etwas per Laptop an meinen Drucker zum ausdrucken schicke und aus irgendwelchen Gründen landet dies erstmal in der Warteschlange, verweilt dies auch oder im Admin bereich, wenn man wieder per Kabel druckt und das wlan ausgeschaltet ist?Oder könnte ich dies leeren wenn ich schlichtweg die Druckerwarteschlange offline am Pc leere?

...zur Frage

Welche Fritzbox ist sinnvoll?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem aktuellen WLAN Router (Speedport W 720V von der Telekom). Immer, wenn ich etwas größere Dateien aus dem Netz lade, bricht dieser aus unerfindlichen gründen die WLAN-Verbindung ab, so dass ich ein Patchkabel in den Router stecken muss und dann noch mal von Vorne beginnen muss mit dem Download über LAN. Dass das tierisch auf die Nerven geht, könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Jetzt habe ich überlegt, mir eine Fritzbox zuzulegen, steige aber bei der Vielfalt an Modellen nicht ganz durch. Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das Problem bei meinem Speedport zu beheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?