VeraCryt? USB-Verschlüsseln.?

1 Antwort

Hallo Dele,

Das ist normal und richtig so.😊 Bei Veracrypt auf USB Stick brauchst Du immer 2 Buchstaben gelichzeitig:

1) Du hast mit Veracrypt ja schon einen sogenannten Container auf dem USB Stick auf O: erstellt.

2) Beim "entpacken" wird diese Container-Datei entschlüsselt und dafür muss die Containerdatei als noch einen anderen Buchstaben, also z.B. P: angelegt werden.

Dann hast Du auf P: alle Dateien vorübergehend entschlüsselt, solange bis Du Veracrypt beendest, und damit alles wieder im Container-Tresor auf dem USB Stick auf O: ist. 👍

PS: Wenn die entschlüsselten Dateien unbedingt O: sein sollen, müsstest Du dem Stick selbst einen anderen Buchstaben geben.

PPS: Mit Veracrypt hast Du übrigens die beste (sicherste) Software zum Verschlüsseln ausgesucht. :-)