VDF fusebundle.zip

Avira Download mit Fehlermeldung. - (Bitte um Hilfe, Kein Download vdf)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee des Gastes hätte man bis vor Kurzem gut probieren können, leider bietet Avira derzeit das Fusebundle nicht an.

Die haben sich dort augenscheinlich dazu entschlossen, auf den "Fusebundle-Generator" zu setzen. Das ist ein Programm, das man sich am besten auf einen USB-Stick installiert. Wenn man die ".exe" anklickt, verbindet es sich übers Internet mit dem Avira-Server und lädt von dort nur die **fehlenden* Teile des Fusebundles herunter. Wenn du also mit dem Fusebundle-Generator zuletzt vor drei Tagen das Fusebundle erneuert hast, würden jetzt nur die Änderungen der letzten drei Tage heruntergeladen. Eigentlich keine schlechte Idee und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das jetzt auch.

Mit dem Programm auf dem Stick kann man dann auch ein "Avira Free Antivirus" auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Rechner aktualisieren, indem man nach Anklicken von "Update" in der Menüleiste auf "Manuelles Update" klickt und dann die "vdf_fusebundle.zip" im Ordner "install" des Fusebundle-Generators auswählt.

Nur leider würde ich glatt ein Original Fusebundle aus dem Jahr 2007 verwetten ;-), dass dich das auch nicht weiterbringt, denn meine Erfahrung besagt, dass das manuelle Update auch nicht geht, wenn das "automatische" versagt. Trotzdem: Probieren kost' nix!

Viel eher würde ich dir hingegen raten, "Avira Free Antivirus" unter Verwendung des "Avira RegistryCleaner" zu deinstallieren und neu zu installieren (aktuelle Installationsdatei von Avira verwenden!).

Was möchtest Du wissen?