VDF fusebundle.zip

Avira Download mit Fehlermeldung. - (Bitte um Hilfe, Kein Download vdf)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee des Gastes hätte man bis vor Kurzem gut probieren können, leider bietet Avira derzeit das Fusebundle nicht an.

Die haben sich dort augenscheinlich dazu entschlossen, auf den "Fusebundle-Generator" zu setzen. Das ist ein Programm, das man sich am besten auf einen USB-Stick installiert. Wenn man die ".exe" anklickt, verbindet es sich übers Internet mit dem Avira-Server und lädt von dort nur die **fehlenden* Teile des Fusebundles herunter. Wenn du also mit dem Fusebundle-Generator zuletzt vor drei Tagen das Fusebundle erneuert hast, würden jetzt nur die Änderungen der letzten drei Tage heruntergeladen. Eigentlich keine schlechte Idee und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das jetzt auch.

Mit dem Programm auf dem Stick kann man dann auch ein "Avira Free Antivirus" auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Rechner aktualisieren, indem man nach Anklicken von "Update" in der Menüleiste auf "Manuelles Update" klickt und dann die "vdf_fusebundle.zip" im Ordner "install" des Fusebundle-Generators auswählt.

Nur leider würde ich glatt ein Original Fusebundle aus dem Jahr 2007 verwetten ;-), dass dich das auch nicht weiterbringt, denn meine Erfahrung besagt, dass das manuelle Update auch nicht geht, wenn das "automatische" versagt. Trotzdem: Probieren kost' nix!

Viel eher würde ich dir hingegen raten, "Avira Free Antivirus" unter Verwendung des "Avira RegistryCleaner" zu deinstallieren und neu zu installieren (aktuelle Installationsdatei von Avira verwenden!).

Avira Free Antivirus hat beim Suchlauf versteckte Dateien gefunden

Hat das Bedeutung? Sollte ich etwas dagegen unternehmen?

C:\WINDOWS\System32\IoLogMsg.dll [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar. HKEYUSERS\S-1-5-21-448539723-764733703-1343024091-1004\Software\APN\Updater\homepageurllmd [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar. HKEYUSERS\S-1-5-21-448539723-764733703-1343024091-1004\Software\APN\Updater\homepageurllmd HKEYUSERS\S-1-5-21-448539723-764733703-1343024091-1004\Software\APN\Updater\homepageurllmd

...zur Frage

Warum erkennt Windows 10 meinen Sony Walkman NWZ E 464 nicht mehr?

Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten: MTP Device

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF- Datei ist ungültig.

Wenn man den Hersteller des Gerätes kennt, Treibersoftware suchen !

Auf der Sony Webseite finde ich auch keine Hilfe !

...zur Frage

Dateien an Email anhängen dauert sehr lange

Hallo bei mir ist (plötzlich!) ein Problem mit dem Anhängen einer Datei an meine Gmx Email, aufgetreten. Eine Word-Datei oder ein Photo bis ca. 370 KB werden wie gewohnt, zügig angehängt. Aber Dateien von ca. 460 KB dauert einige Minuten. Es ging doch sonst, dass sich sogar Dateien bzw. Songs mit 2-3 MB relativ zügig haben anhängen lassen. Somit stellt sich die Frage, warum das plötzlich der Fall ist!? Ob das nur ein zeitweiliges Problem ist, weiß ich nicht. Könnte mir vielleicht jemand darüber Näheres sagen?

Gruß overdrive

...zur Frage

Problem auf XP mit dem Luke Filewalker von Avira

Avira free Antivirus hat einen Suchlauf gemacht (keine Funde), durchsucht seit Stunden immer noch „versteckte Orte“. Der Luke Filewalker zeigt aber ständig 0 % - es geht nichts weiter. Der Taskmanager zeigt, dass die Anwendung läuft, bei den Prozessen finde ich aber keinen laufenden Prozess für Avira. Der Filewalker-Prozess lässt sich im Taskmanager aber auch nicht beenden. Ich kann nur den Laptop ausschalten. Wenn ich einen neuerlichen Suchlauf machen will, zeigt Luke Filewalker wieder 0 Funde und dass er „versteckte Orte“ durchsucht mit 0% Fortschritt.

Das Programm lässt sich zwischendurch updaten, ich kann es in den Berichten sehen, dass es geschehen ist. Ich habe wie sonst bei Problemen mit dem Programm“ Systemsteuerung – Programme – ändern“ gemacht (normalerweise hilft das), aber es brachte keine Veränderung.

Ich habe gehört, dass die neuen Antiverenprogramme auf alten PC's Probleme machen - stimmt das? Mein Laptop (Jahrgang 2003) ist auch seeehr langsam geworden.

...zur Frage

(Linux)Raspbian Dateien verschieben?

Hallo Community,

folgendes Problem: ich will an meinem Raspberry Pi in Raspbian (Linux) ein paar Dateien verschieben. Hsb Linux mit Grafischer Oberfläche installiert. Jedoch kann ich keine Dateien andern da ich nicht die Rechte dazu habe. Fehlermeldung: Fehler beim Verschieben der Datei <Dateiname>: Keine Berechtigung

...zur Frage

Chrome-Virus in Avast?

Hallo,

ich habe neuerdings ein Problem. Ich habe Avast! Free Antivirus. Immer wenn ich in Chrome auf Verlauf gehe meldet Avast! folgendes:

avast! Web-Schutz hat eine schädliche Webseite oder Datei blockiert.

Objekt: A script started by C:...\chrome.exe

Infektion: BV:Agent-AOS[Trj]

Prozess: C:\Programm Files (x86)...\chrome.exe

Der Rest funktioniert einwandfrei und ich merke auch nicht, dass etwas anders ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?