VBA Programmierung - Current Region - Dringend!!!!

1 Antwort

Hallo Kathi, hab grad nur Excel XP/2002 zur Verfügung, dort steht folgendes Beispiel in der Hilfe:

Set tbl = ActiveCell.CurrentRegion
tbl.Offset(1, 0).Resize(tbl.Rows.Count - 1, tbl.Columns.Count).Select

Das sollte eigentlich genau das sein, was du brauchst. Mit Offset wird der Bereich um eine Zeile nach unten verschoben, mit Resize wird der Bereich um eine Zeile reduziert um eine Leerzeile am unteren Ende zu vermeiden.

1

super danke für die antwort, genau das richtige. :D

Ich hab jetzt allerdings ein neues problem: ich habe zuerst einen wert ("verschrottet") gefiltert und anschließend mit dem oben genannten befehl markiert, in ein anderes tabellenblatt kopiert und in dem ausgangsblatt gelöscht. funktioniert jetzt auch alles super, nur mein problem ist, dass wenn kein wert "verschrottet" vorhanden ist, der code nicht funktioniert. kann mir jemand helfen, das problem zu lösen bitte? (evt. mit if-then-else?)

hier der code:

ActiveSheet.Range("$A$1:$B$3546").AutoFilter Field:=2, Criteria1:= _
    "VERSCHROTTET"


Selection.Range("A1").CurrentRegion.Offset(1, 0).Resize(Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count - 1).Select
Selection.Copy

Sheets("Verschrottet").Select

Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste

Sheets("Bestandsliste").Select

Application.CutCopyMode = False

Selection.Range("A1").CurrentRegion.Offset(1, 0).Resize(Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count - 1).Select

Selection.EntireRow.Delete

Selection.CurrentRegion.Select
ActiveSheet.Range("$A$1:$B$3546").AutoFilter Field:=2
0

Wie kann ich bei Excel beim Scrollen die Kopfzeile dauerhaft eingeblendet behalten?

Ich muss für die Uni eine lange Excel-Tabelle anlegen und würde gerne immer die obersten 3 Zeilen eingeblendet behalten, damit ich nicht ausversehen in der Spalte verrutsche bzw. immer wieder nach oben scrollen muss. Wenn möglich bitte gleich für Office 2003 und 2007 beantworten ; )

...zur Frage

Wie kann ich eine .xlsx Datei öffnen?

Von einem Bekannten habe ich per E-Mail eine Excel-Tabelle bekommen die ich nicht öffnen kann. Auf meinem Rechner habe ich Office 2003 installiert aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Gibt es ein anderes Programm mit dem ich diese .xlsx Datei öffnen kann?

...zur Frage

Nach doppelklick auf Excel 2010 dokument öffnet sich nur excel ohne die Datei?

Hab ein problem bei Office 2010. Jegliche Excel dokumente die ich per doppelklick öffnen will, öffnen sich nicht. Stattdessen geht Excel auf, aber ohne Dokument. Ich kann dann das Dokument schon über Datei-öffnen aufrufen, aber das is auf dauer lästig, da ich mit vielen verschiedenen Dokumenten arbeite. Weiss jemand woran das liegen kann? Auf dem Rechner is win7 und Office 2010!

...zur Frage

Excel: Wie kann ich eine ganze Spalte mit "Häkchen-setz"-Kästchen löschen?

Ich habe von einer Internetseite eine Tabelle mit Texten ins Excel kopiert. Die letzte Spalte enthält diese allgemein bekannten quadratischen Kästchen, wo man ein Häkchen reinsetzen kann. Diese Spalte brauche ich aber nicht. Auf die herkömmliche Art und Weise (Spalte markieren und entfernen) lassen sich diese Kästchen nicht löschen. Wie bekomme ich trotzdem alles mit einem Schlag weg? Freue mich über gute Tipps!

Anmerkung: Beim Abkopieren ließen sich diese Kästchen nicht ausklammern!

...zur Frage

Arbeitszeiterfassung Excel Alternative?

Ich soll meine Arbeitsstunden erfassen. Gibt es eine bessere Möglichkeit als Excel?

Ich soll auch entsprechend eine Rechnung aus meinen Stunden erstellen.

Gibt es Software die sowas kann?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel seitlich scrollen?

Ich verwende im Moment eine sehr breite Tabelle in Excel 2007 und suche nach einer Möglichkeit nach rechts und links zu scrollen. Ich habe leider nur eine 3-Tasten-Maus mit normalem Scrollrad.

Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?