vba -> if .... then select

0 Antworten

Wie füge ich in eine Exceltabelle eine variable Anzahl neuer Zeilen ein?

Mein Problem: Ich möchte mit Hilfe eines Button-Click (also per Makro) in eine bestehende Excel-Tabelle (Bereich: (C9:H27)) an der Stelle (Zeile 11) eine variable Anzahl neuer Zeilen einfügen. Die Anzahl soll bestimmt werden durch den Wert, der in Zelle (J3) vorgegeben ist. Ich bin auf den Gebiet der Makros noch ein Neuling, habe auch schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Ich danke euch jetzt schon für die zahlreichen Tips. :-)

...zur Frage

Kann man Makros auf dem iPhone erstellen?

Ich klicke mich in der letzten Zeit häufig durch Untermenüs bei Apps. Das ist mitunter mühselig und kostet Zeit. Daher wäre es toll, wenn man das z.B mit einem Makro vereinfachen könnte. Ich würde dafür das iPhone sogar jailbreaken.

...zur Frage

Wie kann ich bei Excel beim Scrollen die Kopfzeile dauerhaft eingeblendet behalten?

Ich muss für die Uni eine lange Excel-Tabelle anlegen und würde gerne immer die obersten 3 Zeilen eingeblendet behalten, damit ich nicht ausversehen in der Spalte verrutsche bzw. immer wieder nach oben scrollen muss. Wenn möglich bitte gleich für Office 2003 und 2007 beantworten ; )

...zur Frage

Excel Hintergrundbild wird nicht gedruckt

Wenn ich bei Excel eine Grafik für den Hintergrund einfüge , ist die im Dokument ganz normal sichtbar. Wenn ich aber drucken will, kommt die pure Tabelle ohne den Hintergrund. Wie stelle ich ein das alles mitgedruckt wird?

...zur Frage

Wie kann ich eine .xlsx Datei öffnen?

Von einem Bekannten habe ich per E-Mail eine Excel-Tabelle bekommen die ich nicht öffnen kann. Auf meinem Rechner habe ich Office 2003 installiert aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Gibt es ein anderes Programm mit dem ich diese .xlsx Datei öffnen kann?

...zur Frage

Arbeitszeiterfassung Excel Alternative?

Ich soll meine Arbeitsstunden erfassen. Gibt es eine bessere Möglichkeit als Excel?

Ich soll auch entsprechend eine Rechnung aus meinen Stunden erstellen.

Gibt es Software die sowas kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?