USB-Stick unbeschreibbar machen (Nicht nur Schreibschutz).

0 Antworten

Schreibschutz von Datei entfernen

Hallo,

hab einen Mac und möchte nun den Schreibschutz von einer Audacity-Datei entfernen. Habe dazu Apfel+i gedrückt und wollte die Zugriffsrechte ändern. Es steht auch da, dass ich nur lesen darf, aber ich kann das Schloss nicht anklicken um die Zugriffsrechte zu ändern. Ich selbst bin Administrator meines Computers (mit einem anderen Account) , aber ich komme nicht mal so weit, dass ich aufgefordert werde, ein Kennwort einzugeben, weil ich das Schloss eben wie gesagt nicht anklicken kann.

Was soll ich machen?

...zur Frage

WLAN-Sticks werden heiß und stürzen ab

Guten Morgen,

mein WLAN-Stick stürzt nach ungefähr einer halben bis dreiviertel Stunde immer ab und wird heiß. Was kann man dagegen machen? Das ist bei jedem Stick so. Egal vom Fritz WLAN.Stick bis zum 6€ Schrott-Stick.

THX im Voraus.

...zur Frage

Kann ich Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Ich werde übers Wochenende meinen Laptop verleihen und möchte nicht, dass derjenige, der meinen Laptop hat, über Thunderbird meine E-Mails liest. Kann ich das Programm irgendwie mit einem Kennwort schützen?

...zur Frage

Computer macht komische Geräusche. Was kann man machen?

Der Computer meines Vaters macht (wieder einmal) komische klick-Geräusche - schon beim Booten, aber auch wenn das System (XP) läuft und man z.B. Firefox öffnet.

Er hatte das schon einmal, und da bleib mir nichts anderes übrig, als das System komplett neu zu installieren.

Jetzt, nach gerade einmal einem Monat ist es wieder soweit.

Ist das mittlerweile ein infizierter PC? oder: ist das jetzt mehr als "nur" ein Virus oder ein Trojaner?

Beim letzten Mal ging das z.B. folgendermaßen:

Hat er einmal auf Firefox geklickt, hat sich das Programm an die 90 bis 200 Mal geöffnet (seperate Fenster)....

Er meinte zu mir, er wäre letztens wieder einmal auf einem ausländischen Radiosender gewesen. Seit dem kommt es wieder zu diesen Klack-und Klick-Geräuschen.

Er hatte Kaspersky installiert, das hat aber nichts verhindern können und auch nichts gefunden.

Jetzt holt er sich Avira und hofft, den "Infekt" beheben zu können.

Gibt es da eine Rettung?

Kann es sein, dass nicht nur dir Festplatte infiziert ist, und das auch viel tiefer im System verankert ist?

Fragen über Fragen :)

...zur Frage

Ports freischalten beim Surfstick?

Hier die Anleitung beim Router, die auch so funktionierte: http://www.skat24.de/faqs/faqs.php#router

Nun meine Frage:

Wenn ich mit meinem Notbook mit einem Surfstick am Onlinespielen auf Skat24 teilnehmen möchte, müßte ich da ähnlich wie beim Stand-PC den Router in der Routersoftware die Ports in irgendeiner Software zum Stick freischalten?

Wer hat schon so ein Ding und kennt sich damit aus?

...zur Frage

WLAN sehr Lahm!

Hallo

also ich habe seit einer langen(!) Zeit ein Problem mit meinem WLAN, ich Downloade sehr sehr langsam, dabei hab ich eine 16k leitung (was nicht das schnellste ist, aber ich müsste eigentlich schneller Downloaden) als wlan stick hab ich den D-Link DWA-140 RangeBooster N-USB-Adapter An einem PC. Online zocken (mit der PS3) ist dabei natürlich ein nogo, diese hat ja WLAN und ist auch nicht besser, es hackt und manchmal freezt auch alles ein.

Meine Mutter (ich bin 14) erlaubt es mir nicht den Router bei mir zu platzieren, weshalb und warum will sie mir nicht sagen, und ein Loch will sie auch nicht Bohren, "es kann ja soviel passieren". Woran kann das liegen? Durch der Wand? Der Router steht gute 12 Meter vom Stick weg, und eigentlich hat der eine gute Position, genau auf dem PC (mit einem USB verlängerungs Kabel) Kennt ihr gute WLAN Sticks die schneller sind? Unten ist noch ein Bild! Bild Link: http://www.myimg.de/?img=Unbenannt1b1d8.gif Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?