USB-Port meines Handys kaputt, Akku lädt nicht mehr. Welches Gerät kaufen, um 'nur' den Akku zu laden?

1 Antwort

Hallo BlueWolf,

das sieht doch ganz gut aus, vorausgesetzt der Akku hat seine Anschlusspole an der Stirn- und nicht auf der Rückseite.

Ich selbst benutze in solchen Fällen ein ganz billiges Akkuladegerät von Lidl, das hauptsächlich für NiCd- bzw. NiMH-Rundzellen gedacht ist, jedoch merkwürdigerweise auch Lithium-Akkus laden kann. Das funktioniert überraschend gut.

Grundsätzlich rate ich jedoch, den Ladevorgang von Lithium-Akkus sorgfältig zu überwachen, also mit dem Kneipenbesuch warten, bis der Akku vollgeladen ist, hin und wieder seine Temperatur prüfen (einfach mit dem Finger, der Akku darf warm, aber nicht heiß werden) und die Aufladung an einem "sicheren" Ort vornehmen (geflieste Fläche - z. B. im Badezimmer ist "sehr sicher", Gänsedaunenbett ist es nicht).

Ich will keine Hysterie schüren, aber Lithium-Ionen-Akkus können brennen und regelrecht explodieren.

7

Das mit den brennen Akkus hab ich selbst schon Live erlebt. Mit Li-Ion Akkus sollte man vorsichtig sein. Passende Laderegler  sollte man schon dafür einsetzten. nicht Pur einfach an ein Netzteil hängen wo davor einfach nur ein Gleichrichter sitzt (siehe Autobatterie Blei Gel Lader ) :-)

0

LG G4c - Enormer Akkuverbrauch durch Android System und Android OS - Was tun?

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Akku sich rapide entleert, selbst bei wenig Nutzung. Wirft man einen Blick in die Verbrauchswerte stellt man Fest, dass an der Spitze Android System, Bildschirm und Android OS liegen. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass mein Gerät oft Wakelocks hat und der Bildschirm bei Nutzung schnell heiß wird. Das Laden des Akkus dauert mittlerweile sogar länger als das Entladen. Kann mir jemand helfen? Habe schon einige Maßnahmen ergriffen wie Google+ deaktivieren, Standortbestimmung durch GPS abgeschaltet und den Standortsuchverlauf deaktiviert. Die Sync habe ich auch angepasst. Trotzdem hält mein Akku nur noch max 4h...

LG ElecEdit

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 USB auf Modus "nur laden"

wie kann ich das Samsung Galaxy S5 so mit dem PC verbinden, dass es im USB-Modus "nur laden" ist? - ich möchte meine Daten mit dem Phone Explorer übertragen und er erkennt es nicht! - ich kann beim S5 nur wählen "Mediengerät (MTP)" oder "Kamera (PTP)" aber als normals USB Gerät bzw. "nur laden" finde ich nicht....

...zur Frage

Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen?

Mein Fujitsu Siemens Amilo ist 4 1/2 Jahre alt. Der Akku ist vollkommen tot. Was kostet wohl ein Akku für das Gerät? Lohnt sich das?

...zur Frage

Warum lässt sich mein Handy nicht mehr aufladen?

Mein Handy ist jetzt ungefair 2 Jahre alt es ist ein Nokia Handy. Das Problem welches ich damit habe ist, seit dem der Akku runter ist, lässt es sich einfach nicht mehr aufladen. Ich habe es auch schon mit einem anderen Ladegerät der gleichen firma versucht aber ich hatte leider keinen erfolg.Woran kann das liegen, dass sich mein Handy nicht mehr laden lässt?

...zur Frage

USB-Stick and Handy anschliessen und Filme schauen?

Hallo!

Ich frage mich, ob es funktionieren würde, einen Film auf einen USB-Stick zu laden, und diesen dann mit einem Adapter mit einem Handy mit einer microUSB Schnittstelle (S3) anzuschliessen und den Film zu gucken.

Würde das funktionieren?

...zur Frage

HTC One Mini 2 hat sich aufgehängt...

Hallo, Mein Problem ist es, dass mein neues HTC One Mini 2 sich aufgehängt hat.

Es ist TWRP Recovery und CyanogenMod 11 installiert.

Nun hat es sich aber auf einmal aufgehangen.

Das Bier hatte ich mit meinem Tablet schonmal.

Zum Glück hatte es einen USB Port an dem ich mein Handy aufladen (das Tablet leer ziehen) konnte. Danach habe ich eine Reset Taste gefunden gehabt...

Nun gibt es eine solche Reset Taste auch beim HTC One Mini 2 ?

Oder muss ich das liegen lassen bis der Akku leer ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?