Usb Maus / Tastatur werden nicht mehr erkannt (Win 8.1) - wo liegt das Problem?

0 Antworten

Gembird Headset wird nicht mehr erkannt?!

Ich benutze seit ein paar Monaten ein Gembird USB-Headset, und seit Heute wird es nicht mehr erkannt! Am Anfang wurde es zwar noch erkannt, ging aber direkt danach wieder aus.Danach wurde angezeigt "Unbekanntes Gerät".Ich kann nichtmal den Treiber installieren, weil dafür das Gerät angeschlossen sein muss.Weiß jemand warum das passiert? Bin echt am verzweifeln...

PS (System Informationen):

  • OS: Windows 7 Home Premium
  • USB-Anschlüsse: 2x USB 2.0 / 1x USB 3.0 (Alle 3 Anschlüsse ausprobiert, bei USB 3.0 keine Reaktion)
...zur Frage

Epson Stylus sx 410 wird nach Installation nicht erkannt. Was kann ich tun?

Die Software läuft durch und nach der Aufforderung das USB Kabel zu verwenden, dauert es 2 Minuten. Dann kommt die Fehlermeldung Gerät nicht erkannt.

...zur Frage

Optische Maus leuchtet funktioniert aber nicht!?

Hama M310 heißt die Maus.

Folgendes Problem: Die Unterseite leuchtet zwar, aber es bewegt sich nichts..

Dann hab ich versucht die Maus im Geräte-Manager zu deinstallieren und nochmal neu reinzustecken. Dann hat es mir aber die Meldung angezeigt, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde.

Nach weiterem Probieren findet der Laptop die Maus aber jetzt gar nicht mehr (es kommt keine Meldung und sie wird nicht im Geräte-Manager angezeigt) und ich finde keinen Ansatz wo jetzt der Fehler liegt.

Könnt ihr mir da helfen?


PS: Maus hat einen USB-Anschluss, Betriebssystem Windows 7 falls das was hilft!

Die Maus hab ich erst ungefähr seit 2 1/2 Monaten, und ich trage sie jeden Tag im Schulrucksack hin und her (könnte sie das beschädigen?)

...zur Frage

Funkmaus- Tastatur ! Verschiedene Hersteller ! Anbindung an einen USB-Empfänger???G

Guten Tag!

Ich habe bereits eine Funkmaus, mit USB-Stick. Nun würde ich mir gerne eine Funktastatur kaufen. Das heißt, dass beide Geräte erstmal prinzipiell nicht zusammengehören. Ich möchte aber nicht, dass ich für die Tastatur einen weiteren USB-Empfänger anstecken muss. Kann ich es schaffen, dass die Tastatur über den bereits vorhandenen USB-Stick der Maus läuft?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Véronique

...zur Frage

USB-Controller funktioniert nicht

Ein Gerät, mein Drucker und auch andere Geräte werden nicht erkannt. Im Gerätemanager haben zwei USB-Controller ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Funktionieren also nicht. Vermutlich war bei der Installierung von der Treiber-CD vom neuen Board, oder bei der Windowsinstallierung etwas nicht korrekt verlaufen. Ich habe alles neu, das Board, die Festplatte, usw., alles neu. Andere Geräte, wie z. Beisp. Maus und Scanner funktionieren. Was kann ich hier tun? Windows deshalb neu aufsetzen, mit allen Programmen, die wunderbar funktionieren, wollte ich nicht.

Schön währe es, wenn mir jemand mir einen Rat geben kann.

...zur Frage

Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen?

Funktioniert eine externe Festplatte ohne eigenen Stromstecker auch an einem USB-Hub? An dem Hub sind ebenfalls eine Maus und eine Tastatur angeschlossen. Klappt das oder braucht die Festplatte mehr Strom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?