USB Headset funktioniert einfach nicht mehr

1 Antwort

Wenn das Headset “über Nacht“ nicht mehr funktioniert, liegt natürlich zunächst die Vermutung nahe, dass hier ein Hardwarefehler vorliegt.

Erste Maßnahme: Im Gerätemanager (Systemsteurung > Geräte-Manager) unter dem USB-Controller nachschauen. Wird es dort nicht angezeigt, bestätigt sich der Verdacht.
Eine Funktionsprüfung an einem anderen PC könnte klären, ob das USB-Gerät oder der PC einen Defekt hat.

Wird das USB-Gerät angezeigt, würde ich als nächstes unter Aufnahmegeräte (Systemsteuerung > Sound > Aufnahme) nachschauen, ob dort das (USB-)Mikrofon angezeigt und aktiviert ist.
Ist das nicht der Fall, Rechtsklick ins Fenster > Aktivierungshäkchen vor “Deaktivierte Geräte anzeigen“ setzen > Rechtklick auf das nun aufgetauchte deaktivierte Mikrofon > Aktivieren > OK.
Beim Probesprechen müsste ein grüner Lautstärkepegel angezeigt werden. Siehe Bildbeispiel.

Soll dieses Mikrofon für Tonaufnahmen verwendet werden, ist es noch als Standardgerät zu aktivieren. Für Skype usw. ist das jedoch nicht erforderlich.

Aufnahmegeräte - (USB, Headset, Mikrofon)

Computer Anschlüsse funktionieren nicht.

Hallo :)

Ich habe letztens mein Computer zusammen gebaut.Es funktioniert eigentlich alles ganz gut.Aber die Audio,HDMI,VGA und Mikro Anschlüsse funktionieren nicht.Wenn ich den Stecker von meinen Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe erscheint und auf dem Bildschirm eine Nachricht das sie erkannt wurde vom Realtek Audiomanger.Denn habe ich aber letztens Deinstalliert weil ich dachte es könnte vielleicht an ihm liegen und benutze jetzt einen von Microsoft(High Definition Audio Gerät).Als Standard Wiedergabe Gerät habe ich momentan meinen Bildschirm der über die Grafikkarte angeschlossen ist.(GTX 770).Dort habe ich Ton.Wenn ich den Bildschirm dann aber über VGA oder Hdmi anschließen möchte geht das nicht.Dann steht immer auf dem Bildschirm kein Signal.Die USB Anschlüsse funktionieren komischer Weise.Was muss ich Ton und Bild übers Mainboard (ASRock H87 Pro 4) ab?

Danke im voraus :))

...zur Frage

KEIN! Bildaufnahmegerät(Cam) sendet ein Bild

Hallo zusammen,

mein Problem lautet wie folgt: Mehrere Webcams von verschiedenen Firmen gekauft, darunter die Microsoft HD 3000 und die Logitech 920 HD. Alle weisen das gleiche Problem auf. Sie funktionieren nur an meinem Rechner nicht, aber ohne Probleme sofort an jedem anderen Rechner oder Laptop im Haushalt. ( Sie senden kein Bild -> Ladebalken bei diversen Programmen)

Unter dem Gerätemanager wird JEDE Cam als einwandfrei funktionstüchtig angezeigt.

  • Treiber X mal deinstalliert, neuinstalliert.
  • Bios-Update vollbracht.
  • Alle USB ports ausprobiert.

Ich betone nochmal , das jede Cam an allen rechnern als einwandfrei angezeigt wird und auch funktioniert, nur an meinem Rechner nicht.

vor mehreren Wochen / Monaten funktionierten Bildaufnahmegeräte wie Cams noch bei mir ohne probleme.

Nach 6 stündigen ausprobieren bin ich nun ratlos. Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt wäre ich sehr sehr dankbar, ich brauche meine Cam zum streamen und aufnahmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?