USB-Gerät wurde nicht erkannt

3 Antworten

Vielleicht hilft dir die Antowrt von Avita auf meine kürzlich gestellte Frage: Lade Dir den kostenlosen "USB-Troubleshooter" runter,entpacke und starte das Tool per Doppelklick auf die Datei "USB-Fehlerbehebung.exe". Bestätige den Haftungsausschluss und fahre fort mit "Problembehebung starten". Es startet ein Assistent, der Dich Schritt für Schritt durch die Problembehebung führt. Nach einem Klick auf "Hintergrundinformationen" rechts oben erscheint ein Dialogfenster mit weiteren Informationen. Versäume nach dem Ausführen von USB Fehlerbehebung nicht, die Treibersoftware für alle angeschlossenen USB-Geräte wieder zu installieren und mir im Erfolgsfall eine Tafel Schokolade zu schicken ;). http://xtreme-coder.de/lang/de/downloads/?did=1

Sehr simpler Tipp, aber ich hab das manchmal bei meinem HTC Android Handy: Einfach Handy mal neustarten.

Naja, damit Dich die im Erfolgsfall erwähnte Tafel Schokolade in meiner VeraMeyer gegebenen Antwort nicht stört, die sie hier zitiert hat, Du zudem einen Erfolgsbeweis für den Rat hast, gebe ich Dir einen Link zu meinem hier gegebenen Rat. Achte bitte auf die Anmerkung des Fragestellers Face2Face! Das klappt nämlich, wenn man es richtig macht. http://www.computerfrage.net/frage/usb-stick-wird-nicht-mehr-erkannt

Hallo ich mache eine Anmerkung zu dem Problem: Active Sync und Smart-Phone über USB gekoppelt; da gebe ich den Hinweis darauf zu achten, wie die Beiden getrennt werden. Wird der Stecker zu früh aus der Buchse gezogen, kann es zu dieser Erscheinung führen. Was bei mir geholfen hat: Den USB im Gerätemanager löschen und neu einrichten (geht dann wieder beim Verbinden automatisch)

0
@BMKaiser

Das macht der USB Troubleshooter ja u.a. alles automatisch.

0
@BMKaiser

JO! Die Löschung nimmt der USB Troubleshooter vor. Deshalb mein Hinweis, dass danach wieder alle USB-Geräte zu installieren sind.

0
@Avita

TOP, wie immer für die Kunden eine gute und verlässliche Antwort ;-))

0

Stimmt die Tafel Schokoldate hätte ich vielleicht noch aus deinem Zitat entfernen sollen :)

0

Canon EOS 600D wird nicht erkannt WIN7

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe meine Neue Eos 600D mit dem Original Kabel am Pc angeschlossen die Kamera wird aber nur als MTP-USB-Gerät erkannt und nicht als Canon wenn ich denn Treiber Deinstalliere und denn PC neu starte kommt einmal kurz Canon Digital camera treiber wird installiert aber er springt dann Sofort wieder auf MTP-USB um

kann mir da jemand helfen

MFG

Marco

...zur Frage

Neue externe Festplatte (AluDisc) weder über eSata noch über USB erkannt, kann ich noch was machen?

Ich hab mir eine AluDisc geholt ( http://bit.ly/8IdUzu ), eine externe Festplatte die über eSata und USB funktionieren sollte.

Leider wird sie garnicht erkannt, Windows Vista Home Premium

Kann ich überhaupt noch irgendwo ansetzen, oder sie gleich zurückschicken?

...zur Frage

Gembird Headset wird nicht mehr erkannt?!

Ich benutze seit ein paar Monaten ein Gembird USB-Headset, und seit Heute wird es nicht mehr erkannt! Am Anfang wurde es zwar noch erkannt, ging aber direkt danach wieder aus.Danach wurde angezeigt "Unbekanntes Gerät".Ich kann nichtmal den Treiber installieren, weil dafür das Gerät angeschlossen sein muss.Weiß jemand warum das passiert? Bin echt am verzweifeln...

PS (System Informationen):

  • OS: Windows 7 Home Premium
  • USB-Anschlüsse: 2x USB 2.0 / 1x USB 3.0 (Alle 3 Anschlüsse ausprobiert, bei USB 3.0 keine Reaktion)
...zur Frage

Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann?

Hallo,

ich habe an meinen Laptop (Lenovo T540p) einen USB Rumblepad 2 Controller angeschlossen. Beim spielen bekommen ich jedoch nach kurzer Zeit immer die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann." und der Controller setzt ständig aus. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben? Eigentlich sollte doch genug Strom auf dem USB-Ausgang sein? Er liefert 2000mA. Ich habe die Einstellung für selektives USB-Energiesparen im Netzbetrieb ausgestellt, daran kann es also nicht liegen.

...zur Frage

Vodafone 785 (Vodafone smart 4 mini) mittels usb per PC verbinden?

Hallo,

leider funktioniert dies an meinem kleinen asus eeepc 1000h mit win xp nicht. er lädt das smartphone zwar auf, erkennt es also als ladekabel, aber nicht als datenkabel. im explorer wird kein laufwerksbuchstabe zugefügt.

in der systemsteuerung unter hardware zeigt er halt auch ein ausrufezeichen an, von wegen treiberproblem. konnte aber keinen passenden treiber finden. oder muß ich auf dem phone noch was installieren??

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?