USB Daten löschen

1 Antwort

ANLEITUNG für DISKPART.EXE:

Erstmal diskpart hier herunterladen (da es in den meisten WINDOWS-Versionen noch nicht enthalten ist) falls nicht schon vorhanden:

http://www.chip.de/downloads/DiskPart_38772059.html

dann installieren, als Administrator aufrufen und folgende Befehle eingeben:

list disk

select disk 1 (anstatt 1 natürlich die disk auswählen mit dem entsprechenden Speichervolumen des Sticks !!!)

clean (dadurch wird der Stick gelöscht / bereinigt)

create partition primary (erstellt eine neue Partition)

format (formattiert den Stick, dauert aber sehr lange - man kann stattdessen auch format QUICK für eine Schnellformattierung eingeben)

exit (eingeben wenn die Formattierung beendet ist -> schliesst das Programm.)

FERTIG!

Gruß M@rco

Muss ich den neuen USB Stick formatieren?

Hallo Leute Ich habe einen neuen USB Stick gekauft. Möchte meine Dokumente sowie Bewerbungen und Lebenslaufe drauf speichern. Habe gehört , das man es vor dem speichern den Stick zuerst Formatieren soll. Kann das stimmen. Wenn ja, was ist der Sinn der Sinn der Sache ? Sind da irgendwelche Hersteller Seiten gespeichert? Für eure ausführlichen Antworten freue ich und bedanke mich sehr. Gruß

...zur Frage

Programm vom USB-Stick aus installieren?

Ich weiß, doofe Frage, aber ich kenn mich damit nicht aus XD

Also:

Wenn ich Programme downloade, speichere ich sie auch auf meinem USB-Stick, dann hab ich die wichtigsten Programme immer parat.

Aber wenn ich jetzt eines dieser Programme von meinem USB-Stick aus installiere, wird es auf dem PC oder auf dem Stick installiert (falls das überhaupt möglich ist)?

Bin mir nicht wirklich sicher...

...zur Frage

USB Stick von Spaceloop falsch formatiert?

Moin,

ich habe zu Weihnachten einen 16 GB USB-Stick von Spaceloop bekommen. Nun wollte ich eben einen Blue-Ray-Disc Rip (den ich selbst erstellt habe) darauf kopieren, aber es funktionierte nicht. Nachdem ich meinen Bruder angerufen habe meinte der, dass der USB-Stick falsch formatiert sei und ich müsse das Dateisystem ändern. Allerdings konnte er mir nicht aus dem Kopfe erklären, wo ich das unter Windows 7 mache, da er seit Jahren schon mit Linux arbeitet. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

...zur Frage

USB-Stick läßt sich weder löschen noch formatieren

Mein USB Stick hat bislang immer einwandfrei funktioniert. Nun jedoch kann ich die Daten darauf nicht mehr löschen. Ohne das ich etwas daran verändert hätte, zeigt er mir an, das der Datenträger auf einmal "schreibgeschützt" sein soll. Das ergibt keinen Sinn, denn ich habe so etwas nie gemacht. Habe den Stick dann für einige Monate ganz vergessen und er lag in der schublade. Wollte ihn dann wegwerfen und habe ihn aber ein letztes Mal eingesteckt. Da ging er wieder, d.h. die Daten konnten gelöscht und mit Neuen wieder hochgeladen werden. Nach nur zwei Tagen, habe ich nun schon wieder das gleiche Problem. Weder das Löschen noch das Formatieren geht. Ist angeblich schon wieder schreibgeschützt. Habe das auch bei "Sicherheit" überprüft, ist aber nicht der Fall. Bei einer Fehlerüberprüfung zeigt er an, dass alles in Ordnung ist. Was ist bloß mit dem Stick los?

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?