Upload erhöhen?

2 Antworten

mit was hast du denn deinen upload gemessen? probier mal : http://www.wieistmeineip.de/speedtest/.... wenn dort für den upload auch nur 90 kb rauskommen, solltest du mal mit deinem provider sprechen... andernfalls scheint es mit eine fehlkonfiguration des zum uploaden verwendeten programms zu sein.... vpn sichert nur ab, bremst imho keinesfalls

Gemessen hatte ich die IP nicht, nur ich sehe den Speed ja, wenn ich bei RS oder UL etwas uppe... Hab den Speedtest mal gemacht. Ergebnis: DL: (1.041 kByte/s)/8.324 kbit/s / UL: (99 kByte/s)/794 kbit/s . Bei den Uploadwerten ist es grün und da sind es ja auch 99 kb/s. Ich habe 90 meist, das sind ja dann die fehlenden 10% durch den VPN evtl. Also geht anscheinend nicht mehr?!

0

Eine Uploadrate von nur 90 kb/s ist natürlich zu wenig. Am VPN sollte das nicht liegen, denn dieses bremst vielleicht 5-10% aus (Leistung wegen der Verschlüsselung und zusätzlicher VPN-Header pro Datenpaket, d.h. man hat etwas weniger effektive Daten pro Paket, welche übertragen werden können). Das kann's also nicht sein. Der Tipp von dreadkopp ist gut: teste doch mal auf einer der unzähligen Speedtest Seiten, was dort rauskommt - ohne VPN natürlich. Sollten die Werte tatsächlich so schlecht sein, ist der Gang zum Provider angesagt. Leider lässt ADSL-Technologie keine höheren Datenübertragungsraten im Upload zu, als 1 (in speziellen Fällen bis 2) Mbit/s, das liegt an den Frequenzbändern (wenn dus' genau wissen willst, siehe Google). Aber statt 1000 kb/s nur 90 zu haben ist unmöglich...

Unterschied zwischen Mbits und Mbps?

...zur Frage

Warum ist seit neusten mein Download fast genauso schnel wie mein Upload?

Hi ich habe seit letzter woche ein Problem mit meinem Internet. Die Download Geschwindigkeit ist stark zurückgegangen. Als ich eine Meßung vorgenommen habe, bin ich auf folgende Werte gekommen: Download:1.170kBit/s / Upload:899kBit/s beide Werte nehmen sich kaum etwas von einander. Ist das normal warum ist meine Downloadgeschwindigkeit fast so schnell wie meine Uploadgeschwindigkeit? Was kann ich da tun?

...zur Frage

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Wir haben einen 16k Vertrag, es kommen allerdings nur 12k an, würde sich der Wert erhöhen wenn ich eine 50K leitung hätte oder bliebe es bei den 12k?

...zur Frage

wie lange dauert es bis ein youtube video nach hochladen verfügbar ist?

ich hab heut zum ersten mal bei youtube ein video eingestellt und jetzt nach fast 2 stunden sagt er mir immernoch dass es noch nicht "verarbeitet" ist. Wie lange dauert sowas denn oder werden die von hand freigeschalten?

...zur Frage

DSL Vodafone: Wofür ist die Upload-Geschwindigkeit: [+] 611 kbit/s wichtig?

Habe o.g. Uploadgeschwindigkeit. Wozu ist die wichtig? Meine Downloadgeschwindigkeit liegt um die 14.000 bis 15.000 kbit/s.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?