Upload erhöhen?

2 Antworten

mit was hast du denn deinen upload gemessen? probier mal : http://www.wieistmeineip.de/speedtest/.... wenn dort für den upload auch nur 90 kb rauskommen, solltest du mal mit deinem provider sprechen... andernfalls scheint es mit eine fehlkonfiguration des zum uploaden verwendeten programms zu sein.... vpn sichert nur ab, bremst imho keinesfalls

Gemessen hatte ich die IP nicht, nur ich sehe den Speed ja, wenn ich bei RS oder UL etwas uppe... Hab den Speedtest mal gemacht. Ergebnis: DL: (1.041 kByte/s)/8.324 kbit/s / UL: (99 kByte/s)/794 kbit/s . Bei den Uploadwerten ist es grün und da sind es ja auch 99 kb/s. Ich habe 90 meist, das sind ja dann die fehlenden 10% durch den VPN evtl. Also geht anscheinend nicht mehr?!

0

Eine Uploadrate von nur 90 kb/s ist natürlich zu wenig. Am VPN sollte das nicht liegen, denn dieses bremst vielleicht 5-10% aus (Leistung wegen der Verschlüsselung und zusätzlicher VPN-Header pro Datenpaket, d.h. man hat etwas weniger effektive Daten pro Paket, welche übertragen werden können). Das kann's also nicht sein. Der Tipp von dreadkopp ist gut: teste doch mal auf einer der unzähligen Speedtest Seiten, was dort rauskommt - ohne VPN natürlich. Sollten die Werte tatsächlich so schlecht sein, ist der Gang zum Provider angesagt. Leider lässt ADSL-Technologie keine höheren Datenübertragungsraten im Upload zu, als 1 (in speziellen Fällen bis 2) Mbit/s, das liegt an den Frequenzbändern (wenn dus' genau wissen willst, siehe Google). Aber statt 1000 kb/s nur 90 zu haben ist unmöglich...

Was möchtest Du wissen?