Upgrade auf Windows 10 bleibt beim ersten Neustart hängen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem auf dem Laptop meiner Mutter. Nach etlichen Versuchen die stets nach dem Neustart hängenblieben, entschied ich mich zunächst zu einer Neu-Installation von Windows 7 (welches vorher auf Ihrem Rechner war). Scheinbar war die vorherige Installation nicht mehr einwandfrei, denn nach der Neuinstallation ließ sich das Upgrade auf Windows 10 problemlos durchführen und blieb nicht mehr hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulaR 09.02.2016, 16:59

Danke. Ich versuche es erst einmal mit einem CleanInstall. Die Win10 Version Build 10565 soll man ja mit dem alten Win7-Key aktivieren können. Mal sehen, ob es klappt!

0
paulaR 11.02.2016, 13:20
@paulaR

Ich habe jetzt ein CleanInstall  mit Windows 10 Build 10565 gemacht. Es hat geklappt..........aber es ließ sich nicht mit dem Win 7-Registrierung-Key aktvieren. Ab Build 10565 sollte es ja klappen. Denkste!! Ich bleibe mit meinem Notebook jetzt bei Windows 7. Ich habe die Faxen dicke.

0

Mache eine Datensicherung und dann nochmal einen sogenannten Clean Install. Damit sollte es gehen.

Hier ist eine Beschreibung dazu:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulaR 07.02.2016, 11:52

CleanInstall funktioniert ja, nur kann es nicht aktiviert werden. Dazu muss der alte Windows 7-Aktivierungscode erst durch ein Upgrade für Win 10 "gültig geschrieben" werden. Kann man an zahlreichen Stellen im Netz und auch bei Microsoft nachlesen. Ich habe im Netz schon eine - allerdings sehr aufwendige - Lösung gefunden. Bevor ich das teste, werde ich Deinen Link ausprobieren. Danke für den Link.

0

Was möchtest Du wissen?