Updates CCleaner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du beim CCleaner unter "Einstellungen" das Häkchen vor "Automatisch nach CCleaner Updates suchen" setzt, schadet das nicht - es bringt aber auch nichts. Irgendwie funzt das mit den automatischen Updates nicht und wenn doch, wirst Du auf eine sehr missverständliche Seite geführt. Die macht Deine Frage, ob der CCleaner wirklich kostenlos ist, für mich verständlich. Ich rate daher dazu, das Häkchen zu entfernen. Selbstverständlich ist der CCleaner kostenlos, die Updates sind es auch. Und wenn Du eine neue Version installieren willst, musst Du die alte Version nicht entfernen. Die neue Version legt sich problemlos über die alte. Erfahrungsgemäß genügt es, alle 2 - 4 Wochen einmal bei seriöser Webseite (z.B.Computerbild, PC-Welt, Chip, von denen kannst Du gefahrlos downloaden und sie sind in Deutsch) CCleaner einzugeben und die zum Download bereit stehende Version mit der auf Deinem PC zu vergleichen. Gibt es eine neue Version, einfach downloaden, installieren, fertig. Aber mach das nur bei sicher seriösen Seiten, wie ich sie Dir empfahl. Es gibt auch "Abzocker" im Internet, die für den eigentlich kostenlosen CCleaner gerne eine Rechnung schreiben wollen.

Habe von Chip herunter geladen, überhaupt keine Probleme, da in deutsch zu lesen war. Danke nochmals.

0

Kann man direkt vom Programm CCleaner aus "jetzt nach Update suchen" anstoßen. Im englischen Menü sieht man, ob man aktuell ist, oder wo man das Update findet. Ich lade immer von Download from FileHippo.com die letzte Version.

Danke für deine Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?