Unterschiede bei USB-Sticks (3.0) bezüglich geschwindigkeit ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibt es erhebliche Unterschiede bei der Geschwindigkeit. Denn dass die das USB3.0-Protokoll verstehen heißt noch lange nicht, dass die dessen Maximalübertragung auch unterstützen! Es gibt immer wieder Tests bzgl. Geschwindigkeiten der USB-Sticks. Einfach mal googeln.

sotnu 15.07.2015, 14:36

Ok danke für die Antwort !

Habe jetzt mal ein bissche nnach Produkten gesucht, da gibt es ja wirklich extreme unterschiede.

Die einen USB 3.0  Sticks (wo die Laien - eingeschlossen mich vorhin- wahrscheinlich denken, dass es superschnell ist) sind nicht wirklich viel schneller als schnelle USB 2.0 (oder noch langsämer).

Habe mir jetzt einen USB 3.0 mit 64 GB mit 245 MB/s lesen und 190 MB/s schreiben von SanDisk für 40 Euro gekauft :)

Mal sehen wie der abgeht.

0

Was möchtest Du wissen?