unterschied zwischen ssd notebook und desktop version ?

1 Antwort

Wo hast du denn diese SSDs gesehen?
Es gibt eigentlich nur eine SDSSDHP-128G-G25 und die kann man in ein Notbook oder PC einbauen.

z.b.bei geizhals ,google oder hoh.de

https://geizhals.de/sandisk-ultra-plus-desktop-128gb-sdssdhp-128g-g26-a890674.html

ca. 20€ unterschied

es gibt ein desktop kit und ein notebook kit die nummer der desktop platte endet mit g26 und die notebook version endet mit g25

warum soll man die teurere version kaufen wenn man auch die günstigere nehmen kann ?

beim desktop kit ist halt noch ein sata kabel, billiger laufwerk adapter und ein paar schrauben dabei und deshalb kostet es 20-25€ mehr ? ist das wirklich schon der ganze unterschied

0
@furnace38

Also das sind wie geschrieben alles die selben SSDs. Nur kommen die mit sogenannten EInbau-Kits.
Zitat aus einem Link : "Lieferumfang SSD + Einbaurahmen + Befestigungsschrauben + Datenkabel + Anleitung."
Die Notebookvariante kommt nur mit Zitat : "Lieferumfang SSD + Anleitung.".
Wenn du also bei einem DesktopPC auf diese Zusatz Einbauwinkel usw. verzichten kannst. Kannst du dafür auch die Notebook SSD nehmen. Ist also alles die selbe SSD nur anderes Zubehör.

0

Älteres Notebook der Mutter aufrüsten (Hp 625)

Hallo liebe Leute.

Ich möchte gern das Notebook meiner Mutter aufrüsten. Da ich nicht wirklich den Durchblick habe und auch bei Google unterschiedliche Angaben sind, suche ich einfach mal hier nach Hilfe.

Das Notebook heisst: Hp 625 WS838EA#ABD.

Mit einem Programm habe ich das "Innenleben" ausgelesen.

Festplatte:Western Digital Model WDC WD2500BEKT-60 SCSI Disk Device Cpu: AMD V120 Processor 2200Mhz Ram:DDR3 [PC3-10600]

Laut Programm sind 16 Gb Ram möglich. Laut Internet 8. Nun,16 Gb braucht sie nicht, es reichen auch 4.

Was ich nun machen möchte,ist, ihr eine Ssd zu verbauen,damit das Ding mal ein bisschen in Schwung kommt. Bei meinem eigenen Netbook habe ich eine Samsung 840 Evo Basic ohne Probleme eingebaut. Der Unterschied war immens. Dieselbe möchte ich bei ihr auch nutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Passt die denn? Denn ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Sata 2 und Sata 3.

Vielleicht kann mir da jemand helfen,was mit dem Notebook möglich ist.

Grüße Steffi

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Lenovo "ThinkPad" und einem "Ideapad" Notebook?

Ich glaube die Thinkpad Notebooks scheinen mir etwas teurer als die Ideapad. Sind die dann auch besser? Für wen ist welches Notebook? Welches sollte man bevorzugen, wenn der Preis keine Rolle spielt und man kein Gamer ist?

...zur Frage

starker unterschied zwischen sata II und sata III ssd???

bin günstig an ein sehr hochwertiges usb 3.0 + sata III mainboard von asus gekommen. für den sockel 1156 zwar schon etwas "veraltet", aber in verbindung mit einem i5 750 und den top-features des mainboards reicht mir das auch gut aus..........jetzt die frage: nun soll auch noch eine ssd her.....

1: wie viele gb reichen für windows 7 professionell aus? reicht mir eine 30gb ssd, oder sollte ich für ca. 30€ mehr eine größere 60gb ssd auch für einige programme kaufen???

2: das mainboard unterstütz sata III, somit wäre eine sata III ssd perfekt.....hier mein favorit: http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/Chronos_2,5_SSD_60_GB/919502/?

ist der unterschied z.B. einer 280mb/s (lesen) 60 gb ssd verglichen zu der mushkin chronos mit 550mb/s (lesen) merkbar, oder ist eine ssd immer super-schnell und den unterschied zwischen sata II und III werde ich nicht merken????

mfg

...zur Frage

Laptop vs. Desktop-PC - wie hoch ist der Preisunterschied bei gleichen Komponenten?

Also wenn man von gleichwertigen Leisungskomponenten ausgeht, wie hoch ist dann ca. der Preisunterschied zwischen einem Notebook und einem festen Desktop PC?

...zur Frage

Eine von zwei SSDs wird nicht mehr von Win 7 erkannt - woran kann das liegen?

Bis jetzt hat Win 7 meine beiden SSD s ohne wenn und aber erkannt. SSD 1 = C - Windows 7 und SSD 2 = D - ist noch LEER Bei meinem letzten Neustart zeigt Win 7 mir nur noch eine SSD ( C = Windows ) an, die zweite SSD wird nicht mehr erkannt, woran kann das liegen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?