Unterschied rtx gtx?

1 Antwort

Hallo Krisztian,

Die RTX sind die neuere Version, die haben zusätzliche Raytracing-Kerne verbaut, damit kann man:

1) besonders schöne und realistische Lichteffekte berechnen, wenn das Spiel das unterstützt.

2) Es gibt eine Funktion DLSS 2.0, damit kann man per künstlicher Intelligenz die Auflösung hochskalieren. So erreicht man viel mehr FPS in z.B 4K Auflösung und es sieht gleichzeitig sogar noch besser/schärfer aus, als originales 4K.

Hier die Infos von nVidia dazu.