Unterschied jpg jpeg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da keinen Unterschied, die Schreibweise wurde lediglich verkürzt auf 3 Buchstaben, so wie z.B. bei TIF und TIFF oder auch bei MPG und MPEG.

Das hat wohl etwas mit DOS und Windows zu tun, genaueres kann ich dir aber nicht dazu sagen.

Hier auf Computerfrage gibt es bestimmt aber Leute, die dir das genauer erklären können.

Wenn du also z.B. ein JPEG in der Endung auf JPG umbenennst, wird es sich genauso öffnen lassen.

Danke für deine schnelle Antwort! Hatte ich mir fast gedacht, wollte aber doch lieber mal nachfragen.

0

In Windows 3.1 sind nur 8+3 Namen verwendbar. Also nur 3 Buchstaben für die Dateiendung, deswegen haben die verbreiteten und alten Formate oft 3 Buchstaben. Neuere gibt es dann meist nur noch mit 4 Buchstaben oder sogar mehr. Aber jedes OS das auf NTFS basiert kann mehr als 3, ist also heute unrelevant im Desktop-Bereich.

Arial Unicode MS »zu groß« zum Einbetten bei pdf.

Hallo!

Ich habe eine pdf-Datei erstellt und dabei die Schriftart eingebettet, damit das Dokument auf jedem Gerät gleich erscheint.

Das Problem ist, dass die Schriftart Arial Unicode MS ist und die Datei dadurch fast 2 MB groß ist, obwohl sie nur eine Seite umfasst. Es sind auch keine Bilder darauf.

Vielleicht gibt es für dieses Problem verschiedene Lösungen, vielleicht aber auch keine...

Gibt es eine Schriftart, die Arial Unicode sehr ähnlich ist (ähnlicher als Arial)? Ich habe auch schon versucht, Arial zu skalieren, aber der Unterschied ist noch immer zu groß.

Oder kann man beim Einbetten irgendetwas machen, damit die Datei nicht so groß wird?

Das Problem ist jedenfalls: Die Datei muss mit Arial Unicode geschrieben und dar nicht größer als 1 MB sein!

...zur Frage

Windows 7 ISO welches? :)

Hallo,

ich bin neu hier und wollte eine Frage stellen :).

Also, ich suche ein ISO Image zu Windows 7 und hinten auf der Rückseite meines Laptops steht x15-53758 und wenn ich auf Chip gehe und dort auf der Suche schreibe "Windows 7 Home Premium 64BIT, steht dort X15-65741.

Sind die beiden gleich, oder ist dort ein unterschied und fals es ein Unterschied gibt, könnte mir bitte jemand den Link zum x15-53758 als Antwort schreiben, denn das wäre lieb :).

Meine 2. Frage, ich habe nur einen USB-Stick, keine Brenn CD um es dort draufzubrennen und der Inhalt des Sticks beträgt 32 GB und das müsste doch wohl reichen oder?Außerdem, auf dem Stick sind Fotos und Videos drauf, muss ich die unbedingt löschen oder auf dem PC meines Vaters verschieben, oder können die Dateien dort drauf bleiben?

Danke schonmal :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?