Unitymedia - Kann man dort anrufen, damit die Internetleitung verbessert wird?

1 Antwort

Welche Bandbreite wurde denn beantragt und war es schon mal schnell und ist dann langsamer geworden? Verbindung über Wlan zum Router? Je weiter man weg ist, je nachdem was dazwischen ist, desto schlechter die Verbindung zum Router und damit auch langsamer. Wird eigentlich angezeigt die Signalstärke und die damit verbundene Wlan Geschwindigkeit. Zum testen der Bandbreite im Internet mal mit Kabel am Router anschliessen.

Hier kann man z.B. den Speed testen:

http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp?k=1

Morgens, Mittags und Abends mal messen und aufschreiben, jedenfalls zu verschiedenen Zeiten. Das hilft den Technikern.

Eine höhere Bandbreite, wenn am Standort möglich, kann man immer beantragen. Liegt man sehr weit unter der beantragten Bandbreite, Support anrufen.

Man muss immer sehen, bei den meisten steht "bis zu", also kann man meist rechtlich nichts machen in solchen Fällen. Außer bei sehr großen Abweichungen.

Man sollte auch bedenken, das wenn in näherer Umgebung immer mehr Nutzer beim gleichen Anbieter anmelden, sich die Bandbreite irgendwann verringert. Die maximal vorhandene Bandbreite für einen gewissen Umkreis teilt sich dann auf, besonders wenn alle anfangen downzuloaden kann es langsam werden.

Das gilt für jeden Anbieter.

Woran kann es liegen, dass ich regelmäßige Internet Ausfälle habe ?

Ich habe seit dem ich Internet von Unity Media habe (in Verbindung mit einem D-Link Router) 1 bis 2 mal einen Internet Ausfall. Internet habe ich erst wieder, wenn ich meinen Router neu starte und in in der Folge natürlich auch wieder neu konfiguriere. Ich habe mir von Untiy Media schon bestätigen lassen, dass es nicht an daran liegt, dass ich kein Internet mehr empfange (ich habe während eines Ausfalles dort angerufen und gefragt ob ich Internet empfange, laut denen war bis zum Modem dann alles ok). Also stellt sich für mich die Frage ob der Router entweder kaputt ist oder irgendwas falsch eingestellt ist, kann mir die Frage jemand von euch beantworten ? WLan und Internet direkt über ein LAN Kabel sind betroffen.

...zur Frage

Wlan Stick als Ad-Hoc einrichten klappt nicht

Mit dem PC gehe ich Ins Internet habe kein Router,Lan sondern ein UMTS Stick er stellt die direkte Verbindung mit dem Internet her. am PC ist nun Der Wlan Stick an gestöpselt der Das bestehende Internet benutzen soll und gleichzeitig als Zugriffspunkt wirken soll.

aber eine Einstellung unter Windows konnte ich nicht finden mit der ich es bewerkstelligen kann.

Die Software Wireless Connection Manager verfügt über eine Funktion Ad-hoc hinzufügen bei aktiveren des erstellten Ad-hoc passiert einfach nix.

...zur Frage

Internet irgendwie alle paar Sekunden am PC weg

Hallo,

kennt ihr dass, dass wenn ich surft und es einem vorkommt, dass im Regelmäßigen Abstand das Internet kurz weg ist, weil die Seite um die 10 lädt, was sonst nicht so ist? Unten rechts steht allerdings kein Ausrufezeichen oder so, habe also noch Verbindung zum Server. Bin ich in der Zeit z.B. am Handy, geht das Internet dort aber. Das habe ich jetzt, seitdem ich von WLAN auf LAN gewechselt habe... Bin bei der Telekom, 12000er Leitung. Eventuell ist es auch das Problem, dass ich bei einem Onlinespiel öfters mal die Verbindung vom Server verliere und kurze Zeit später wieder drauf bin...

Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Festellen, ob W-LAN gehackt wurde?

Ist es möglich, festzustellen, ob ein drahtloser Internetzugang gehackt wurde? Kann man irgendwie herausfinden, ob jemand die eigene Verbindung mitbenutzt?

...zur Frage

Lan verbindung sehr schwach, woran liegt das?

Ich hab vor ein Monat mir ein High end Gaming pc zu gelegt und am anfang mit wlan verbindung genutzt, weil ich selbst keine internet hatte aber seit gestern hab ich auch selber internet zuhause (50k/telekom), jedoch kriegt mein pc durch lan nicht mal 5-6 mbit hin und ich weiß nicht woran es liegt . (hatte auch mal ne lan party gehabt beim kollegen und dort ging alles mit lan usw , deswegen denke ich am router ist was nicht richtig ) Router ist Fritzbox 7390. gibt es ne möglichkeit zu sehen woran es liegt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

wie komme ich ins internet rein per lan kabel?? helft mir bitte.

wie baue ich eine internet verbindung zu meinen pc auf per lankabel?? ich schieb ihn rein aber da passirt nichts was soll ich machen?? ps: hab windows xp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?