Unbekannter verschickt e-mails von meinem Account was kann ich tun?

6 Antworten

Stehen die Emails denn in deinem Postausgang bzw. im Ordner 'Gesendet'? Schau mal bei deinem Mailanbieter auf der Webseite nach. Wenn ja: ändere dein Passwort, dann sollte niemand mehr außer dir drauf zugreifen können.
Sonst: Bei Verschicken von Email von einem eigenen Server aus kann jeder jede beliebige Mailadresse als Absender eingeben, das überprüft niemand. Dann wäre es trotzdem seltsam, dass deine Kontakte angeschrieben wurden, oder?

Ich würde mal das Passwort ändern und es mit Zahlen Buchstaben sowie Groß und Kleinschreibung versehen. Wenn das Problem weiterhin besteht empfehle ich dir gewisse Schutzprogramme wie sie hier schon genannt wurden zu installieren.

Entweder jemand hat einen Mail-Account gehacked. Oder dein Provider hat keinen vernünftigen Mail-Schutz implementiert, sodass jeder mit den bekannten Tools Mails in deinem Namen verschicken kann (das ist hundsprimitiv, das kannst du auch selber mit einer kurzen Anleitung von ein paar Zeilen), ohne dass das Zielsystem dagegen revoltiert (sprich es prüft nicht, oder kann nicht prüfen, ob eine E-Mail tatsächlich von dem eingetragenen Absender kommt oder nicht). Das gibt es leider sehr oft bei Billig-Providern -> die sparen sich einfach das Geld und die Arbeit und scheren sich einen Deut um solche Probleme ihrer Kunden. Dagegen kannst du leider selber absolut nichts unternehmen! Ausser mit deinem Provider reden und versuchen, dass er dir entsprechende Hilfe zukommen lässt.

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

Ich habe eine E-Mail von einem Absender bekommen, von dem ich schon öfters E-Mails erhalten habe. Jetzt stuft Thunderbird sie allerdings als Junk Mail ein. Warum ist das so?

...zur Frage

Outlook.com: Wie eine (empfangene/gesendete) E-Mail an jemanden versenden?

Hallo, ich hätte folgende Frage:

Ich habe E-Mails, die der Absender nicht mehr hat (sind shcon alt). Er möchte sie jetzt wieder mal lesen und ich möchte die ganzen E-Mails an diesen Absender zurük schicken. Oder die Frage wäre einfach, wie ich empfangene oder gesendete E-Mails an andere weiter shcicken kann ?

Ich rede nicht von einer Weiterleitung, sondern von schon gesendeten/empfangenen E-Mails.

...zur Frage

Opera Mail - Wie kann ich anderen Absender einstellen?

Ich habe bei meinem Emailanbieter einige Mailadressen lauf - alles was in dem Accout zusammenläuft, egal an welche der Adressen, empfängt Opera natürlich bestens. Allerdings wird beim Schreiben von Mails und Antworten auf Mails immer nur die Standardadresse als Absender genommen. Ich würde gern andere Absendeadressen verwenden - das muss doch irgendwie einstellbar sein, oder?

...zur Frage

kann man bei gmx einzelne e-mail absender blockieren ?

habe ein e-mail postfach bei gmx.de und mittlerweile über 1200 mails von allem möglichem scheiß davon sind vllt 20 die ich brauche bekomme am tag über 30 spam mails von allem möglichen kann ich die einzelnen absender so blockieren das ich nix mehr von denen bekomme ? da steht als spam behandeln aber dann kommen die doch immernoch durch oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?