UMTS Stick von Medionmobile / Aldi Talk zu langsam HILFE

2 Antworten

Lies Dir mal diesen Erfahrungsbericht durch: http://www.surf-stick.net/news/aldi-surf-stick-guenstig-aber-mit-haken.html Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, da ich einen ALDI-Surfstick von einem Freund zum Testen bekam. Daraufhin habe ich mich für FONIC (ist o2) entschieden und bin wirklich sehr zufrieden. Hab mir auch kürzlich noch zusätzlich eine SIM-Karte von Tchibo (ist auch das o2-Netz) geholt. Die kostet 5€ weniger im Monat als die Fonic-Flat. Allerdings habe ich mir, bevor ich mich für FONIC entschied, einen guten Simlock-freien "Huawai" Surfstick (bis 7,2 Mbit/s) über Ebay für 33 Euro gekauft. Es kommt natürlich auch darauf an, welches Netz bei Dir am besten ausgebaut ist. Mit einem T-mobile Stick (hatte ich auch leihweise) war ich auch nicht zufrieden. Der war nur zu den unmöglichsten Zeiten richtig schnell (nachts ab etwa 23 Uhr bis morgens etwa 7 Uhr). Den ganzen Tag über war das Internet anscheinend total überlastet und sehr langsam. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Hab mal einen Screenshot von einem Geschwindigkeitstest beigefügt, den ich mit FONIC-Karte machte.

 - (UMTS, Aldi, ALDI Talk)

Kommt zu 95% darauf an wo du wohnst (und auch welchen Vertrag du hast..)

(UMTS = Funk = nicht überall gleich ausgebaut)

HSDPA bekommt man je nach Netzbetreiber meist nur in Ballungszentren/Großstädten. Während auch da "nur" 7,2 Mbit/s geliefert werden. Einige Verträge sind sogar grundsätzlich nur bei glaub 3,5 Mbit/s

Aber da du so extrem wenig bekommst, liegts höchstwahrscheinlich an deinem Standort..

Es gibt Verfügbarkeitskarten für alle Netzbetreiber im Netz.. Da einfach mal gucken.

DLAN wie verbinden?

Ich hab eine AVM Fritzbox, über die ich per WLAN mit mehreren Computern im Haus aufs Internet zugreifen kann. Leider ist der WLAN-Empfang in den oberen Stockwerken häufig sehr schlecht. Daher hab ich mir bei Aldi so ein Internet-Adapter-Set gekauft, mit dem ich den Stromkreis im Haus als Netzwerk-Kabel nutze. Ich hab unten den 1. Adapter mit meiner Fritzbox verbunden und oben den 2. Adapter mit einem Computer. Meine Frage: Wie sag ich dem Computer, dass er seinen Internet-Zugang jetzt nicht mehr über den WLAN-USB-Stick, sondern über das LAN-Kabel suchen soll? Oder anders herum: Wie sag ich der Fritzbox, dass sie auch über das LAN-Kabel einen Internet-Zugang freischalten soll??? Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer und die beiden Geräte sind nicht kompatibel???

...zur Frage

Frage zu Internet Stick

Hallo LEute, ich hab einmal eine Frage und zwar, sollte ich letztends Freunden Internet auf ihrem Laptop mit einem Internet Stick einrichten. Allerdings hatten wir erst mit der SIM Karte Probleme, da sie nicht frei geschaltet war. Mit Meiner SIM Karte oder mit meiner alten SIM Karte ging das allerdings Problemlos. Nach ein Paar Tagen, als die SIM Karte eingerichtet war haben wir es nochmal probeiert, doch der Internet Stick hat dauernd Probleme gemeldet, bei meinen 2 SIM Karten und bei der neu eingerichteten SIM Karte. Irgednwann kamen wir dann ins Internet, bis ich ein Update durch geführt habe, dann ging es wieder nicht. Meine frage ist jetzt, ist der Internet Stick eventuell defekt?

...zur Frage

Welchen internetstick für 4 Wochen ohne vertrag?

Bin in nächster Zeit in einer Reha in Heidelberg und möchte meinen Laptop im Zimmer benutzen, da dort kein Internet möglich und kein WLAN vorhanden ist.. Suche einen Internetstick für diese Zeit, ohne dass ich einen Vertrage abschließen und kündigen muss. Eine gute Netzverbindung wäre wichtig. Wer kann mir eine Empfehlung geben.

...zur Frage

Ist der neue Aldi-PC gut?

Ab dem 30. September 2010 gibt es einen neuen Rechner bei Aldi. Ist dieser Rechner sein Geld wert? Ich muss keine Aufwendigen PC-Spiele darauf spielen. Was haltet ihr davon? Der Rechner hat folgende Hardware:

3,0 GHz – Intel® Pentium® Prozessor E5700

Original Windows® 7 Home Premium

ATI Radeon™ HD 5570 DirectX® 11

Grafik mit GDDR5 Speicher

1 TB (1.000 GB) Festplatte

3 GB Arbeitsspeicher

...zur Frage

Unzufrieden mit Qualität vom Laptop, umtausch möglich?

Ich habe mir im Dezember einen neune Laptop bei Aldi gekauft. Seid anfang März benutze ich den Laptop und bin mit der Qualität (Gehäuse, Tastatur...) Alles andere als zufrieden. Kann ich den Laptop wohl gegen Bargeld noch umtauschen?

...zur Frage

Aldi-PC MEDION® AKOYA® E4360 D - Wer weiß, welches Board drin ist?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_17508.htm

Aldi Süd:

Multimedia PC MEDION® AKOYA® E4360 D

Mir kommt es vor, als müsse man die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen, weil man ja nicht hineinschauen kann. Welche Steckplätze für Erweiterungskarten sind vorhanden, wieviele Schnittstellen (S-ATA) für Laufwerke, Grafik on Board oder gesteckt, usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?