Ultrabook im Netzbetrieb gedrosselt

1 Antwort

Teste es mit einer Linux Live DVD (Falls kein Laufwerk vorhandne geht auch ein externes USB DVD Laufwerk) oder ein ISO File das auf einen USB Stick mittels Unetbootin erstellt wurde. Boote damit dein Ultrabook und teste ob der Speed ebenfalls sich so verhält. Wenn nein liegt es am Windoof bzw. Treiber. auch hier nachsehen welcher Treiber (alt) aktualisiert werden können ( neue vorhanden ? ) . Bevor man aktualisiert ,sollte man den alten Deinstallieren ,Ultrabook neu starten und danach den Treiber Installieren.

1

Ich gehe davon aus, dass es an Windows liegt, da es nach einem Neustart häufig weg ist. Wenn es dann in den Energiesparmodus gesetzt wird (zuklappen), ist es wieder da.

Die Treiber sind alle aktuell. Es gibt auch keine älteren, da das Gerät erst kürzlich auf den Markt gekommen ist.

0

Welche CPU passt max. in das Notebook ASUS F5SL AP177D?

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas älteres Notebook geschenkt bekommen und möchte es nun maximal aufrüsten. Es ist ein Asus F5SL-AP177D. Hier ein paar Daten des Notebooks:

CPU: Intel Pentium T2390 @1.86Ghz FSB 533Mhz Sockel: 478 Chipsatz: SiS M671DX Grafikkarte: ATI Radeon HD 3470 (non-shared memory 256MB)

Was ich bisher gelesen habe, ist, dass der Chipsatz angeblich einen maximalen FSB von 667Mhz ausgeben soll. Leider kann man im Ami Bios nicht viel (bis garnix) am FSB oder dergleichen einstellen. Somit scheint die (bisher) maximal zu verbauende CPU für diesen Chipsatz ein Intel Core2Duo T5750 @2Ghz 667Mhz FSB zu sein.

Aber: Ich habe beim googlen auch gesehen, dass in anderen Notebooks wie z.B. einem 17" Asus Notebook der gleiche Chipsatz, aber mit einer höher getakteten CPU (Intel Core2Duo P8600) auf 1066Mhz FSB verbaut wurde.

Nun rätsel ich schon seit einiger Zeit, ob dies nur bedeutet, dass die 1066Mhz FSB = 2x533Mhz sind?! Ist das technisch überhaupt möglich? Und wenn ja, was könnte ich dann als maximale CPU in meine schönes Notebook einbauen?

Vielleicht weiß jemand weiter und kann mir helfen.

Besten Gruß

...zur Frage

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz oder Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz

Hi Leute, ich bin mir nicht so wirklich sicher, welcher Prozessor sich besser zum zocken eignet oder eher gesagt welcher schneller ist. Was meint ihr? Der AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz oder doch der Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz.

Freue mich auf Antworten.

MFG PumaFreak08

...zur Frage

neue CPU für mainboard asrock P67 pro3(sockel1155,glaube), welche?

Guten morgen zusammen, also mein rechner setzt sich wie folgt zusammen:
Intel i5 2500, asrock mainboard p67 pro 3, 8 GB DDR 3 RAM, geforce gtx 670 2GB, 540 watt netzteil, 2 s-ata 3 SSDs(60 und 128GB), 1 500GB festplatte, windows 7 64 bit und ein 27 zoll monitor. Möchte die cpu aufrüsten , aber kein neues board unbedingt anschaffen. Es geht mir hauptsächlich um gaming performence verbessern. Zu Welchen prozessor könnt ihr mir raten, bei dem ich das board bei behalten kann? So, meinen i5 2500 möcht ich verkaufen, Wie viel wird sie etwa noch bringen? Möchte nicht mehr als 50-60 euro für die differenz zum neuen dazu legen. Was könnt ihr mir raten? Danke schonmal vorweg

...zur Frage

DDR3-Arbeitsspeicher für Intel Core i3-2100

Ich will meinen RAM erweitern. Da beide Steckplätze belegt sind, muss ich diesen komplett austauschen. Also habe ich mich erstmal informiert, welche Takt-Frequenz zu meinem i3 passt.


Auf der Website von Intel steht:

Memory Specifications:

Speichertypen: DDR3-1066/1333


Bei conrad.de finde ich als Taktfrequenz 1333MHz, also gehe ich davon aus, dass diese geeignet sind.

Aber was bedeutet die 1066? Als weitere Taktfrequenz finde ich höchstens 1866MHz oder 1600MHz. Ist das ein Fehler, gibt es auch RAM mit 1066MHz Taktfrequenz, oder bedeutet das was ganz anderes?

...zur Frage

APUs mit grafikkarte kombinieren,sinnvoll?

Moin moin zusammen,ja,hab heut früh viel fragebedarf. Möcht mich vor ner bestellung etwas schlau machen. Also, es gibt ja seit kurzer zeit diese APUs (glaube der I7 4770k ist so einer,oder???). Wenn man solche prozessoren(mit integr.Grafikeinheit,oder?) mit zB einer grafikkarte wie der gtx770 betreibt, gibt das noch durch die intergrierte grafikeinheit der apu einen geschwindigkeitsschub? Also quasi grafikgeschwindigkeitspotenzial der integr.Grafikchips + grafikgeschwindigkeitspotenzial der gtx770= gesammte grafikleistung? Oder spielt die zusätzliche geschwindigkeit des apu prozessors garnicht in die gesammt grafikleistung des systems ein,wenn man sie (die apu) zusammen mit einer graka (wie zB der 770er) betreibt? Hoooo, hoffe hab s verständlich formuliert... Danke für aufklärung u nen schönen sonntag

...zur Frage

CPU übertakten i5-4440 CPU 3.10GHz?

wäre es möglich die Cpu bei meinem pc zu übertakten? Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, wenn ich halt gta spiele hängt der pc daran immer weil sie immer auf 99% beansprucht wird wäre echt nett wenn jmd helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?