Frage von xzmarinaxzy, 45

Ultimate Boot CD - wie geht es weiter?

Hi, habe einen Laptop neulich gekauft und nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll damit man ihn normal nutzen kann. Momentan bin ich in diesem ubcd Menü und habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll

Antwort
von mirolPirol, 29

Kann es sein, dass du deinen Laptop ganz ohne Betriebssystem gekauft hast? UBCD ist eine freie Software, mit deren Hilfe sich Hardware überprüfen oder von verschiedenen Quellen booten lässt.

Was du brauchst ist ein OS (Operating Syszem = Betriebssystem). Für deinen Laptop eignen sich Linux oder Windows. Ersteres bekommst du auf Dauer kostenlos (einschließlich aller Software, die du brauchst), Letzteres kostet Geld und benötigt weitere Software (die auch meist Geld kostet).

Kommentar von xzmarinaxzy ,

also bei der Artikelbeschreibung stand nirgends das ein Betriebssystem fehlt, sondern das er sogar ganz normal funktioniert. Habe den Verkäufer auch schon kontaktiert, aber hab bisher Imme noch keine Antwort bekommen 

Kommentar von RessiX ,

Er funktioniert ja offensichtlich auch ganz normal. Du hast halt kein betriebssystem drauf.

Installier das betriebssystem deiner wahl, und gut is.

Oder ist vllt doch eins drauf? Nimm doch mal die UB-CD aus dem laufwerk und starte dann neu, was passiert dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten