Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deiner Antwort

........ bei mir kommt auch immer beim hochfahren so eine Meldung das irgendwas nicht übereinstimmt mit meiner Grafikkarte das steht irgendwas von AMD ? ........

unter Prüfessors Kommentar hast Du die ATI/AMD Treibersoftware/Anwendungsprogramme nicht deinstalliert und einiges davon schlummert noch im Autostart. Abhilfe schafft da eine saubere Deinstallation unter "Start" - "Systemsteuereung" - "Software". Dort musst Du dann den/die entsprechenden Einträge deiner Grafikkarte suchen und deinstallieren. War die Deinstallation erfolgreich, sollte auch die Fehlermeldung beim Neustart verschwunden sein.

Hallo

Hast du auch die Treiber neu installiert ?

standbilder laggs trotz erfüllter voraussetzungen

vor 2 jahren lief mein pc allerbeste bei metin2 ( online game ) habe am pc nix verändert sowohl kein neues internet...nun nurnoch strandbilder und laggs ...habe den pc schon formatiert, hat nichts gebracht....cpu auslastung eigentlich immer 60-90%...früher ka.... Minimale Systemvoraussetzungen OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7 CPU - Pentium 3 1GHz Speicher - 512 MB Festplatte - 1 GB Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 32MB RAM

Empfohlene Systemvoraussetzungen OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7 CPU - Pentium 4 1.8GHz Speicher - 1 GB Festplatte - 2 GB Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 64MB RAM

für metin 2.....meine : xp, amd athlon (tm) 64 x2 dual core 4600+ 2,4 ghz, 2gb arbeitsspeicher, graka : nvida geforce 8400 gs ( 512 mb ),2gb festplatte....habe kaum was aufm pc, da ich ihn erst formatiert habe....

müsste doch eigentlich locker ausreichen ? und wieso lief es früher und jetzt nicht mehr ? da muss irgendwas kaputt sein, internet kann es 100% nicht sein, war beim kollegen der hat super internet, da lief das genau wie bei mir zu hause...so kann man unmöglich zocken.....z.B wenn ich auf einer map bin, sind ich sag ma 1000 monster, habe ich solange STANDBILD bis alle down sind ( keine laggs,echt standbild ) danach gehts normal weiter

...zur Frage

ATI Radeon HD 5850 sinnvoll?

Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich in diesem Jahr eine neue Grafikkarte zulegen, weil ich z.B Battlefield 3 mit guter Grafik spielen möchte.

Heute habe ich gesehen, dass Sapphire Radeon HD 5850 Extreme jetzt schon um 107 Euro zu haben ist ( http://geizhals.at/a630270.html ). Das scheint mir im Vergleich zu anderen Grafikkarten vom Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut.

Ich habe mir auch schon andere Grakas angesehen, wie z. B. GTX560, HD 6950, HD 6870. Natürlich ist mir bewusst, dass GTX560 und HD6950 in einer anderen Liga spielen, aber ich frage mich ob nicht auch die 5850 ausreicht. Immerhin doppelt so schnell, wie meine derzeitige laut 3DMark Vantage.

Sollte ich nun warten, bis auch andere Grakas billiger werden oder sollte ich die 5850 nehmen?

Ich habe 2 Einschränkungen was die Graka betrifft:

  1. Mein Gehäuse hat laut Beschreibung nur Platz für Grakas bis 252mm, jedoch kann ich auch eine längere verbauen, wenn ich sie über die Fesplatten stehen lasse.
  2. Mein Netzteil hat nur 500 Watt, wenn ich mich aber auf die Rechner verlassen kann sollte das reichen. Was meint ihr?

Mein derzeitiges System:

i5 750 4x2,67GHz

2x2GB RAM (Kingston)

Gigabyte GTS 250

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?