Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach deiner Antwort

........ bei mir kommt auch immer beim hochfahren so eine Meldung das irgendwas nicht übereinstimmt mit meiner Grafikkarte das steht irgendwas von AMD ? ........

unter Prüfessors Kommentar hast Du die ATI/AMD Treibersoftware/Anwendungsprogramme nicht deinstalliert und einiges davon schlummert noch im Autostart. Abhilfe schafft da eine saubere Deinstallation unter "Start" - "Systemsteuereung" - "Software". Dort musst Du dann den/die entsprechenden Einträge deiner Grafikkarte suchen und deinstallieren. War die Deinstallation erfolgreich, sollte auch die Fehlermeldung beim Neustart verschwunden sein.

das ist doch alles normal!

absolut normal! Das Betriebssystem braucht auch etwas RAM (erklärt die 30%) und beim Spiel wird natürlich auch CPU-Leistung benötigt - ganz klar.

und dass es vorher nicht so war kann ich dir nicht ganz glauben - vielleicht hast du nie darauf geachtet?

Johannes12 04.03.2012, 11:05

Ich habe zwischendurch bei meine cpu nachdem ich 2 Stunden gespielt habe eine Temperatur von 72 grad :( bei mir kommt auch immer beim hochfahren so eine Meldung das irgendwas nicht übereinstimmt mit meiner Grafikkarte das steht irgendwas von AMD ? danke schonmal im voraus für die Antwort

0
aluny 04.03.2012, 11:16
@Johannes12

Hier muss ich Prüfessor recht geben (und ein DH). Wenn Du eine Antwort zu deiner Fehlermeldung haben willst, solltest Du da schon etwas genauer werden. Kann es möglich sein, das Du vorher eine ATI/AMD Grafikkarte hattest und den Treiber nicht sauber über "Systemsteuerun" - Software deinstalliert hast?

0
Johannes12 04.03.2012, 11:18
@aluny

Ich weiß es nicht genau, ich kenn mich da nicht so richtig aus aber ja ich hatte vorher eine AMD Graffikkarte , wie löscht man die denn?

0

Hallo

Hast du auch die Treiber neu installiert ?

Was möchtest Du wissen?